Warum vignettiert das 70-200/2.8 VR? Ist doch keine DX-Linse.
@Andreas: hast Du mit NX "entwickelt" oder ACR oder P1? Ich sehe keine Vignetten auf meinen Fotos, die ich mit NX bearbeitet habe. Rechnet NX das vielleicht selbst raus?
Grüße
Gert
70-200 VR an der D3
Moderator: donholg
Bevor du jetzt vor der ersten günstigen FX deinem Leben freiwillig ein Ende setzt, nur um deiner Entscheidung treu zu bleiben: Klar ist das mit der Vignettierung vom Grundsatz her blöd, aber wo sind denn mal so richtig erschreckende Bilder?zyx_999 hat geschrieben:Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte![]()
Als Außenstehender kann ich bis jetzt überhaupt noch nicht einschätzen auf welchem Niveau hier gejammert wird.
Grüße
Andreas
Ich habe zwar "nur" die D300 und nicht die D3 mit dem VR 70-200, denke aber, dass das Jammern auf einem sehr hohen Niveau erfolgt.Andreas H hat geschrieben:Bevor du jetzt vor der ersten günstigen FX deinem Leben freiwillig ein Ende setzt, nur um deiner Entscheidung treu zu bleiben: Klar ist das mit der Vignettierung vom Grundsatz her blöd, aber wo sind denn mal so richtig erschreckende Bilder?zyx_999 hat geschrieben:Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte![]()
Als Außenstehender kann ich bis jetzt überhaupt noch nicht einschätzen auf welchem Niveau hier gejammert wird.
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
Vielleicht gibt es ja auch wieder ein 80-200donholg hat geschrieben:Das könnte nat. der Grund sein, warum (Gerüchteküche) Nikon ein neues 70-200 entwickelt.
An DX gibt es bei der aktuellen Linse schließlich nichts auszusetzen.

Wo liegt das Problem ? FX ist doch FX...
Cu Tomas
-
- Batterie7 Kamera