Bildverwaltung Spezialfall

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

MofoDesign
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MofoDesign »

Hanky hat geschrieben: Ordner markieren und beschriften geht, Ordnersymbol dann rechte Maustaste.

Verschlagworten oder nach Adobejargon 'mit Stichwörtern versehen' geht nur innerhalb eines Ordners, macht ja auch Sinn. Entweder in den Stichwörtern oder direkt in die Metadaten schreiben. Willst du es für alle Bilder eines Ordner gleich machen, kann du das über die individuelle Metadatenvorlagen gleich bei Import von der CF-Karte machen.

LR hat übrigens auch mit 30.000 nefs keine Probleme ;)
Ja, das muss ich nachher mal ausprobieren. Klingt interessant. Die Sache mit den Stichwörtern (und Hierachie) funktionierte bei mir gestern zunächst nämlich nicht, weil ich Bridge CS3 ist aktualisieren musste. Das mit den Metadatenvorlagen klingt gut - werde ich heute Abend testen.
D700, 24-70/2,8, 80-200/2,8 AF-S, AI-S Festbrennweiten
nacho02
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von nacho02 »

David hat geschrieben:@ Nacho:
Bei 600 NEFs wirds schon schwierig?
Was soll man dann bei Bildbeständen in 6-stelligen Beträgen machen?!
:o
Nein, David. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedruckt. Rein hypotetisch könnte man ALLE Bilder in einem Ordner auf der Festplatte speichen (ist nur hypothetisch..). Wenn man aber den Ordner aktualisieren möchte, dann muss man tausende von Bilder aktualisieren. Wenn man aber die Struktur auf der Festplatte so hat das es nur wenige hunderte von Bildern in einem Ordner zu finden sind, get das schneller. Das war alles.

Grüße,
Ignacio
Antworten