Tipp zur Umschaltung zwischen Custom Funktionen gesucht

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pxh
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pxh »

Jack_Steel hat geschrieben:
pxh hat geschrieben:Wenn's rein um's Blitz-Ausschalten geht, kannst Du das ja auf die FUNC-Taste legen - druecken&halten = kein Blitz :)
Diese Funktion liebe ich! Geht bei der D2H auch so zum Belegen. Blitz ausschalten ohne die Kamera vom Auge zu nehmen :cool:
ja, aber leider brauche ich dann meist etwas mehr Belichtungszeit / andere Blende - da waere ein schnelles und einfaches Umschalten der 'Speicherbaenke' schon nett...

Das 'Problem' habe ich ja auch, wenn ich von M auf A umschalte - da wird die gewaehlte Blende uebernommen, das haette ich lieber mit der letzten Blende im entsprechenden Modus...

p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8

Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker! ;)
+ "das uebliche Geraffel"...
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Das mit der FUNC-Taste für das Umschalten der Aufnahme-/Individualkonfigurationen hatte ich schonmal für die D200 beim Nikon-Support nachgefragt. Das fände ich auch sehr nützlich. Da kam leider nur eine vage Antwort.

Frage mich ehrlich, warum man so ein nützliches Feature so konsequent versucht zu verhindern und es nicht mal im Nachfolgemodell einbaut.

Lars
StefanM

Beitrag von StefanM »

LarsAC hat geschrieben: Frage mich ehrlich, warum man so ein nützliches Feature so konsequent versucht zu verhindern und es nicht mal im Nachfolgemodell einbaut.
Wenn Du den Nachfolger schon designt hast, Dir aber noch auf der techn. Seite die Highlights fehlen, dann muß man alles in petto halten, was einer D400 zum Verkaufserfolg verhelfen könnte :cool:

Sollte dann irgendwann noch ein Gimmik auftauchen, das der D400 alleine zum Überfliegerstatus verhilft, dann hält man das eben für die D500 in petto ;)
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Heisst das, dieses Feature kommt nie :???:

Lars
StefanM

Beitrag von StefanM »

Kommt drauf an, was den Entwicklungsabteilungen so alles einfällt. Ich glaube, es kommt nie :((
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Entwicklungsabteilungen ? Den Marketingabteilungen ! Die Individualkonfigurationsschnellverstellung-mit-der-FUNC-Taste ist im Katalog doch nur halb so sexy wie ein LiveView !

Lars
StefanM

Beitrag von StefanM »

LarsAC hat geschrieben:Die Individualkonfigurationsschnellverstellung-mit-der-FUNC-Taste ist im Katalog doch nur halb so sexy wie ein LiveView !
Und finde dafür mal einen Platz, das ins Auge springend unter zu bringen. Dafür müßte der Karton schon größer werden.
Antworten