Seite 2 von 3

Verfasst: So 3. Feb 2008, 11:46
von Erich
Hallo,

na erstmal vielen Dank :)
Rufe da am Montag mal an, mal sehen :???:

Kann ja auch sein, das sich noch jemand meldet, der das gleiche Problem hatte :hmm:

lg Erich

Verfasst: So 3. Feb 2008, 21:04
von Benj
eventuell sind das messblitze, welche von der kamera ab und zu ausgelöst werden, um z.b. Umgebungslicht genauer zu "analysieren"...

Verfasst: So 3. Feb 2008, 23:26
von Erich
Hallo Benj,

wenns mal blitzen würde.....

lg Erich

Verfasst: So 3. Feb 2008, 23:40
von Steffen P
Moin Erich,
taucht Dein Blitzproblem unabhängig von der verwendeten Optik auf oder nur bei einem bestimmten Objektiv?
Bei mir lag der selbe Fehler (aber bei ca jeder 5. oder 6. Aufnahme) vor, allerdings ausschließlich bei ein und dem selben Objektiv. Versuche beim Händler haben den Verursacher ermittelt. Nikon hat daraufhin die Elektonik der Optik ausgewechselt. Dann war´s OK....(bis neulich, wo der Blitz mal wieder ein paar mal bei dem selben Objektiv nicht ausgelöst hat :cry: :evil: ) Allerdings hatten seinerzeit Versuche auch ergeben, dass der interne Blitz der D200 in selber häufigkeit seinen Dienst versagte, während das Problem an der D70 überhaupt nicht auftrat.
Wechsel doch auch mal Optiken, Body, Blitz und teste den internen Blitz. Vor allem aber berichte wie die Sache weiter geht! :kratz:

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 18:10
von Benj
Erich hat geschrieben:Hallo Benj,

wenns mal blitzen würde.....

lg Erich
sorry, hab wohl dein Anliegen komplett falsch verstanden ;)

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 21:22
von Erich
Hallo Benj,

kein Problem :bgrin:

@ alle anderen

Also habe ich heute mal beim Support angerufen.
Na, alle gespannt was dabei rauskam :?: :?: :?: :?: :P

Richtig, die 2 Teuros Telefonkosten wären in einer Spendenbüchse für Afrika besser aufgehoben gewesen :cry: :evil: :((
Es war eine wirklich richtig nette Dame am Telefon, die sich das Problem anhörte, zwei Fragen stellte, kurz Rücksprache hielt und dann fragte ob ich schon ein Reset gemacht hätte......
Falls das nix bringe, sollte ich die Cam einsenden.

Hätte ich mir ja denken können, das solch ein Fehler natürlich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee aufgetreten sei :cool: :cool: :cool: :cool:

Ich bin mir zwar sicher meine Problematik in irgendeinem Forum schon mal gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Bleibt wohl wirklich nur einsenden, :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :cry:

frustrane Grüße Erich

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 21:29
von Benj
Erich hat geschrieben:Bleibt wohl wirklich nur einsenden, :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :cry:
na dann mal viel Spass beim warten...

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 01:55
von 4Horsemen
Hallo Erich !

Natürlich ist es absolut legitim und auch empfehlenswert bei einem scheinbar bestehenden Mangel an der Kamera den Support zu kontaktieren. Ich denke aber, es ist falsch zu glauben, daß man dort stets eine endgültige Lösung für sein Problem bekommt. Selbst bei eindeutig eingrenzbaren Fehlern wird Nikon zwar stets bemüht sein den einen oder anderen Tipp zu geben, eine Fehleranalyse auf Grund einer verbalen Beschreibung eines Laien (...und damit möchte ich Dir in keiner Weise zu nahe treten, aber die gibt es ja bekanntlich) dürfte via Hotline wohl ausgeschlossen sein.

Selbst auf eine genaue Fehlerbeschreibung inkl. Bildmaterial bekam ich stets vorgefertigte Standardfloskeln zur Antwort und kam um ein Einsenden des Equipments nicht drumrum.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal erwähnen, daß der Nikon-Support mit unter sehr effizient und zuverlässig agiert. Bei einem Installationsproblem mit Nikon Capture wurde ich 3 mal kontaktiert, bis das Problem gelöst war.

Ich wünsche Dir, daß das Team in Düsseldorf den Fehler findet und behebt ! Und all zu lange wird es hoffentlich auch nicht dauern :super:

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 08:54
von Erich
Moin Torsten,

ich hatte eigentlich gehofft, mir wird telefonisch mitgeteilt: ''Ja der Fehler ist bekannt und wir tauschen Platine xy... aus''.
So habe ich wieder Bauchschmerzen, wenn ich die Cam einschicke und dann niemand etwas findet und im nächsten Shooting bleibts dann wieder alle paar Bilder dunkel im Studio....

Noch ne Zusatzfrage, ist Düsseldorf zum einsenden zu empfehlen oder gibts da andere Meinungen?

lg Erich

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:11
von 4Horsemen
Erich hat geschrieben:Noch ne Zusatzfrage, ist Düsseldorf zum einsenden zu empfehlen oder gibts da andere Meinungen?
Zu den Service-Partnern gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Da möchte ich jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich würde mir an Deiner Stelle auf dieser Seite ein Reparaturformular erstellen und sowohl Kamera, als auch Blitz an Nikon Düsseldorf schicken.

Meine letzte Reparatur dauerte im Übrigen 5 Tage !