AF DC-NIKKOR 135 mm 1:2D auch für Sport geeignet? Mit BIld

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

135mm? Wo stehst du denn immer beim Volleyball? Das ist ja zwischen Tribüne und Spielfeld. Hast du ´nen Hubwagen???? :kratz:
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

-max- hat geschrieben:135mm? Wo stehst du denn immer beim Volleyball? Das ist ja zwischen Tribüne und Spielfeld. Hast du ´nen Hubwagen???? :kratz:
Nö, Hubwagen habe ich keinen ;) . In den unteren Spielklassen sitzen die Linienrichter auf den Kästen an den Spielfeldecken. Da stelle ich mich ganz gerne drauf. Natürlich stehe ich auch schonmal parallel zum Netz, dann mit dem 50er.

Die DCs sind aber auch nicht so einfach zu bekommen. Bei ebay gibts zur Zeit nur zwei 105er aus dem Ausland. Heute Abend geht da mein altes 80-200 weg und das Geld möchte ich wieder in Glas investieren.

Lefkes
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Ich habe mir das 135er als Neuware über ebay aus UK bestellt - incl. Versandkosten 650 EUR. :cool:
Gruss, Andreas
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

piedpiper hat geschrieben:Ich habe mir das 135er als Neuware über ebay aus UK bestellt - incl. Versandkosten 650 EUR. :cool:
Das ist mal ein Preis :super: Ist das schon länger her? Beim Shop Mulitmedia ist es z.Z. nicht verfügbar und da gehen immer noch fast 900 Euro über den Tisch.
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Lefkes hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Ich habe mir das 135er als Neuware über ebay aus UK bestellt - incl. Versandkosten 650 EUR. :cool:
Das ist mal ein Preis :super: Ist das schon länger her?
2-3 Wochen. Verkäufer heisst "denise.camera". :cool:
Gruss, Andreas
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Ich habe gestern mal das Angebot von denen durch geschaut. Leider ist für mich nichts dabei :( . Ich werde mir diese Adresse auf jeden Fall mal merken. Danke
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Mit etwas Geduld habe ich jetzt bei IBÄÄH zugeschlagen. Für 710 Euro habe ich ein 135er bekommen. Leider nicht so ein Schnäppchen wie Andreas, aber mit diesem Preis kann ich auch leben. Außerdem ist das Teil wie neu. In der Beschreibung stand nur einmal benutzt. Jetzt wo ich es in der Hand halten kann, glaube ich an daran. Ich habe dann auch gerade mal beim Handball getestet. Ein Bild stelle ich mit ein. Optisch ein Leckerbissen und trotz AF-Antriebswelle bzw. fehlenden AF-S keine lahme Krücke.
Bild
D3 + 135 DC * ISO3200 * 1/1000 * f2
(Rechte vorhanden)
Zuletzt geändert von Lefkes am Mi 21. Mai 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Deniz

Beitrag von Deniz »

Son Ticken mehr abblenden hätte gut getan.
Glückwunsch.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Rix

Beitrag von Rix »

piedpiper hat geschrieben:Tai-chi ... :wech:
Gesundheit :hilfe:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Deniz hat geschrieben:Son Ticken mehr abblenden hätte gut getan.
Glückwunsch.
Ja, richtig. Wenn man neues Werkzeug hat, dann geht man natürlich erst mal an die Grenzen. Also Blende 2 war schon Pflicht. Das AF-Messfeld hat auf den Oberarm des Wurfarms fokussiert. Abgeblendet wäre natürlich besser. Dann könnte ich aber auch das 70-200 mit Blende 2.8 einsetzen. Das war ein Bezirksligaspiel in einer relativ hellen Halle (Tageslicht). Leider habe ich nicht immer Bundesliga Bedingungen. :hmm:

Bild
(Rechte vorhanden)
D3 + 70-200 * f2.8 * 1/1000 * ISO 3200
Zuletzt geändert von Lefkes am Mi 21. Mai 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten