AF-ON - Wozu ?
Moderator: donholg
Ich hab ja nachdem Du mir den Button neulich schon mal ans Herz gelegt hast, angefangen mit ihm Freundschaft zu schließen. Aus Deinem oben verlinkten Artikel kann ich einen Satz unterstreichen:piedpiper hat geschrieben:Hier gibt's 'nen interessanten Artikel bzgl. pro und contra AF-On ...
Admittedly, it does take some time to get adjusted to using the AF-On button.
Zuletzt geändert von StefanM am Do 31. Jan 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
warum soll's Dir besser gehen als mir ...StefanM hat geschrieben:Ich hab ja nachdem Du mir den Button neulich schon mal ans Herz gelegt hast, angefangen mit ihm Freundschaft zu schließen. Aus Deinem oben verlinkten Artikel kann ich einen Satz unterstreichen:piedpiper hat geschrieben:Hier gibt's 'nen interessanten Artikel bzgl. pro und contra AF-On ...
Admittedly, it does take some time to get adjusted to using the AF-On button.

Gruss, Andreas
-
- Batterie2
AF-on
ein weiterer Einsatzpunkt:
Vorfokussieren bei der Schärfefalle.
Vorfokussieren bei der Schärfefalle.
-
- Batterie7 Kamera
Hmmm... jetzt habt ihr mich wieder zum Überlegen gebracht...
Ich habe ja 'nur' ne D70s, aber die AE-L/AF-L Taste nutze ich bisher fast nur als AF-Start bei AF-S (Fokusfalle, da AF-S bei D70s mit Schärfepriorität verbunden) oder als FV-Lock. Nun könnte ich mir durch eine Standardbelegung der Taste mit AF-Start bei AF-C (bei D70s automatisch mit Auslösepriorität verbunden) quasi eine "Instant-Umschaltung" zwischen AF-S und AF-C bauen, indem ich für AF-S nur einmal drücke und für AF-C einfach gedrückt halte... Ich denke, das werde ich mal ein paar Tage ausprobieren.
Muss ich nur dran denken, wieder umzuschalten, wenn ich zum nächsten Band-Auftritt die Kamera wieder meinem Schatz in die Hand drücke...
Danke jedenfalls für die Anregung!
Gruß
Ich habe ja 'nur' ne D70s, aber die AE-L/AF-L Taste nutze ich bisher fast nur als AF-Start bei AF-S (Fokusfalle, da AF-S bei D70s mit Schärfepriorität verbunden) oder als FV-Lock. Nun könnte ich mir durch eine Standardbelegung der Taste mit AF-Start bei AF-C (bei D70s automatisch mit Auslösepriorität verbunden) quasi eine "Instant-Umschaltung" zwischen AF-S und AF-C bauen, indem ich für AF-S nur einmal drücke und für AF-C einfach gedrückt halte... Ich denke, das werde ich mal ein paar Tage ausprobieren.
Muss ich nur dran denken, wieder umzuschalten, wenn ich zum nächsten Band-Auftritt die Kamera wieder meinem Schatz in die Hand drücke...
Danke jedenfalls für die Anregung!
Gruß