AF-ON - Wozu ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Hier gibt's 'nen interessanten Artikel bzgl. pro und contra AF-On ... :cool:
Gruss, Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

piedpiper hat geschrieben:Hier gibt's 'nen interessanten Artikel bzgl. pro und contra AF-On ... :cool:
Ich hab ja nachdem Du mir den Button neulich schon mal ans Herz gelegt hast, angefangen mit ihm Freundschaft zu schließen. Aus Deinem oben verlinkten Artikel kann ich einen Satz unterstreichen:

Admittedly, it does take some time to get adjusted to using the AF-On button.
Zuletzt geändert von StefanM am Do 31. Jan 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Skirr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Skirr »

Danke für den Artikel. Vielleicht werde ich die Sache irgendwann nochmal genauer versuchen, aber noch sehe ich einen kleinen Vorteil für die Alternative *grinst*
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Hier gibt's 'nen interessanten Artikel bzgl. pro und contra AF-On ... :cool:
Ich hab ja nachdem Du mir den Button neulich schon mal ans Herz gelegt hast, angefangen mit ihm Freundschaft zu schließen. Aus Deinem oben verlinkten Artikel kann ich einen Satz unterstreichen:

Admittedly, it does take some time to get adjusted to using the AF-On button.
warum soll's Dir besser gehen als mir ... :hehe: ;)
Gruss, Andreas
Silversurfer
Batterie2
Batterie2

AF-on

Beitrag von Silversurfer »

ein weiterer Einsatzpunkt:
Vorfokussieren bei der Schärfefalle.
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerg74 »

Hmmm... jetzt habt ihr mich wieder zum Überlegen gebracht...
Ich habe ja 'nur' ne D70s, aber die AE-L/AF-L Taste nutze ich bisher fast nur als AF-Start bei AF-S (Fokusfalle, da AF-S bei D70s mit Schärfepriorität verbunden) oder als FV-Lock. Nun könnte ich mir durch eine Standardbelegung der Taste mit AF-Start bei AF-C (bei D70s automatisch mit Auslösepriorität verbunden) quasi eine "Instant-Umschaltung" zwischen AF-S und AF-C bauen, indem ich für AF-S nur einmal drücke und für AF-C einfach gedrückt halte... Ich denke, das werde ich mal ein paar Tage ausprobieren.

Muss ich nur dran denken, wieder umzuschalten, wenn ich zum nächsten Band-Auftritt die Kamera wieder meinem Schatz in die Hand drücke...

Danke jedenfalls für die Anregung!

Gruß
Antworten