CD/DVD - Cover/ Inlays entwerfen, entwickeln lassen-Shop !?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@Karl-Heinz

Als erstes müssen wir klären, warst Du noch nicht eingeloggt oder schon wieder ausgeloggt :?:

Wenn z.B. Dein Internetzugang nach xxMinuten Inaktivität trennt, dann wirst Du im Hintergrund zum Gast und merkst dies vielleicht gar nicht...
Reiner
MINOX
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MINOX »

tl-storm hat geschrieben:Hallo Minox,
danke für deine Mühe, mail ist angekommen!
Ist der breite Rand beim Boklett Absicht und hast du dies dann so in der Größe an das Fotolabor übersandt !?
Ja, der breite Rand ist Absicht. Genau mit diesem müssen die Daten ans Labor gehen. Und: UNBEDINGT darauf achten, dass das Labor die weißen Ränder beläßt (entsprechende Option abwählen).

Es ist ja das Problem, dass Fotolabore "nur" Standardformate anbieten. Für CD-Cover muß man schon "13 x 18" nehmen und eben den Rand abschneiden. Bei 25 Cent pro Print ist das aber meiner Meinung nach immer noch günstig (vor allem gegenüber dem Druck mit dem Tintenstrahler).

Ach ja: die Maße des tatsächlichen Printformates (18,9 x 12,6) sind für klickbilderbox gültig. Wie die Formate von anderen (Online-) Fotodiensten sind, weiß ich leider nicht. Das müßte dann von Labor zu Labor ausprobiert und gemessen werden!
Zuletzt geändert von MINOX am Sa 6. Dez 2003, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo ihr Coverdesigner :)

Aufrgund eurer Diskussion bin ich auf eine Idee gekommen. Man könnte eine elegante Möglichkeit zum entwerfen von solchen Hüllen evtl. mit einem Skript für FixFoto lösen. Habe dazu mal einen Thread im FF-Forum aufgemacht :)
Reiner
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

pixelfix hat geschrieben:@Karl-Heinz

Als erstes müssen wir klären, warst Du noch nicht eingeloggt oder schon wieder ausgeloggt :?:

Wenn z.B. Dein Internetzugang nach xxMinuten Inaktivität trennt, dann wirst Du im Hintergrund zum Gast und merkst dies vielleicht gar nicht...
Hallo Reiner,
das weiß ich selber nicht!
Ist mir bisher noch nie passiert, da ich immer automatisch beim Öffnen eingeloggt bin (wie jetzt z.B. auch!).
Als ich eine Antwort schrieb, merkte ich plötzlich, daß ich NICHT eingeloggt war und holte das nach.
Besten Dank für Deine Mühe.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Antworten