Nur RAW, komprimiert sind ca. 8 MB / Bild. Miz 4 GB bekommst du mind. 400 Bilder drauf.
Ich habe einen Imagetank, aber bei den heutigen Speicherkartenpreisen würde ich mir das überlegen, nicht einfach mehr Speicherkarten zu kaufen. Die Daten sind darauf sicherer und Übertragungsfehler können auch keine dazukommen.
Wenn du in USA fährst, würde ich mir einen kauf dort auch mal überlegen. Die Objektive kosten dort in $ was sie bei uns in € kosten, manchmal noch etwas weniger.
Plane Neukauf, brauche etwas Hilfe...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kommt halt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Du solltest auch noch darauf achten, dass eine Mack Garantie mitgeliefert wird. Allerdings kannst du dann auch gleich die Objektive bei shop.multimedia kaufen. Mit dem Kauf über dem Banner auf der Startseite unterstützt du zusätzlich noch das Forum.Rennted hat geschrieben:hat da jemand Erfahrung mit dem Kauf von Objektiven in USA ?

@Holger
Hast du dir die Steuer in den USA erstatten lassen oder geht das nicht?
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am So 6. Jan 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
I am a widelife photographer.
-
Bei dem augenblicklichen Kurs rechnet sich das auch incl. Zoll noch. Gut bei einem 70-300 VR ist die Ersparnis wahrscheinlich nicht ganz so groß, absolut gesehen, wie bei einm 70-200. Aber wenn ich sowieso rüberfliege.
René hat vor kurzemm geschrieben, dass alle "nicht grauen" Objektive mit Garantiekarte eine weltweite Garantie haben, weshalb eine Versicherung nciht benötigt wird unbedingt. Trotzdem kann 3 jahre mack-Versicherung sehr günstig sein, wenn man es braucht.
René hat vor kurzemm geschrieben, dass alle "nicht grauen" Objektive mit Garantiekarte eine weltweite Garantie haben, weshalb eine Versicherung nciht benötigt wird unbedingt. Trotzdem kann 3 jahre mack-Versicherung sehr günstig sein, wenn man es braucht.
Gruß Roland...
...wenn ich dann mal alles so überlege....ich werde mir die D80 inkl. des 18-70 noch im Januar kaufen, werde mal die Preise recherchieren.
Einen zweiten Akku sollte man haben, denke ich, dazu Speicherkarten. Die Fernbedienung und den Blitz behalte ich im Auge, das alte Tokina wird getestet und wenn ich nicht zufrieden bin, dann darf das 70-300er der Ausrüstung beitreten.
Nach euren Infos scheint das ja ein guter Einstieg in die digitale Fotografie zu sein.
Ich bedanke mich für eure Hilfe!!
Gruß
Michael
Einen zweiten Akku sollte man haben, denke ich, dazu Speicherkarten. Die Fernbedienung und den Blitz behalte ich im Auge, das alte Tokina wird getestet und wenn ich nicht zufrieden bin, dann darf das 70-300er der Ausrüstung beitreten.
Nach euren Infos scheint das ja ein guter Einstieg in die digitale Fotografie zu sein.
Ich bedanke mich für eure Hilfe!!
Gruß
Michael
-
- _
B&H versendet auch nach D (bzw. A) ?????donholg hat geschrieben:B&H macht das imho.Andreas G hat geschrieben: @Holger
Bei Versand nach D sowieso.
visit my albums at:
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/collections/
or my personal favourites:
http://www.flickr.com/photos/fliegertig ... 187771366/
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/collections/
or my personal favourites:
http://www.flickr.com/photos/fliegertig ... 187771366/
Mit dem internen Blitz kommst Du nicht weit. Ich würde doch zu einem SB-600 von Nikon oder einem vergleichbaren Fremdprodukt raten. Der SB-600 ist nach dem SB-800 der zweitstärkste Blitz im Sortiment und kostet neu ca. 240,- €. Alternativ ginge auch ein Fremdblitz (Sigma oder Metz), wenn der Blitz günstiger sein soll.Rennted hat geschrieben:Da ich mit dieser Kamera in 99% Außenaufnahmen mache und den Blitz nur selten zum aufhellen benötige, werde ich den internen Blitz erst einmal seine Chance geben.
Gruß und DANKE für die nette Hilfe,
Michael
Shipping: 61,05$fliegertiger hat geschrieben:B&H versendet auch nach D (bzw. A) ?????donholg hat geschrieben:B&H macht das imho.Andreas G hat geschrieben: @Holger
Bei Versand nach D sowieso.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."