[FRAGE] D100 + Akkus??? + ISO

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Ich guck mir eigentlich auch sehr selten die Exif-Daten an. Und wenn geht es mal um Belichtungszeit usw. Mit den Bildern die ich mit Heiners D100 gemacht habe wollte ich nur mal sehen wie sich die verschiedenen ISO-Einstellungen auf die Bildqualität auswirken (im Vergleich zur e5000). Und da fehlten mir dann diese Werte. :) Aber nun bin ich ja schlauer.

Bezüglich der Preise der EN-EL3 habe ich mal auf eBay geschaut ... wirklich beeindruckend der Preisunterschied zum Laden.

Werde jetzt mal nach diesem "Exifer" umsehen.

Gruß,
Mathias
ingope
Batterie5
Batterie5
Beitrag von ingope »

Hallo Matthias,

ich schicke dir den EXIFER mal zu, ist freeware soviel ich weiß.
Öhm... hab mal gerade deine I-net Seite gesehen, finde aber keine eMail
adresse :-)
Schick mir mal eine mail dann schicke ich dir das programm zu.
Achso noch was,
auf deiner Internetseite hast du kein Impressum, d.h. wer du bist und woher du kommst.
Es gibt ne menge Anwälte die nach solchen Seiten ausschau halten um dir eine dicke Rechnung und ein Abmahnung zu schicken... ist kein Witz.
Du mußt wenn du eine Internetseite betreibst so ein Impressum oder deine Adresse und eMail angeben, ist gesetzlich vorgeschreiben.

Habs nur nett gemeint weil einige kollegen von mir schon solche Rechnungen bekommen haben, und das kann man ja vermeiden wenns geht.
Zuletzt geändert von ingope am Fr 14. Nov 2003, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Ingo
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

ingope hat geschrieben: ist gesetzlich vorgeschreiben.
Bitte nicht so indifferent verbreiten, denn das ist das Futter, dass sie brauchen. Wer so etwas bekommen sollte kann es in den meisten Fällen mit einem Anwalt abschmettern; auch im gewerblichen Bereich sind viele Abmahnungen nicht haltbar. Jeder Fall ist immer ein Einzelfall, deswegen bringt man diese Brüder zu Fall. :lol:
Gruß Horst
MAZ
Beitrag von MAZ »

Hallo Ingo. :)

Meine eMail-Adresse findest du auch hier. :)

Werde mal ein Impressum bauen. Hab schon so lange nichts mehr an der Seite gemacht so das mich das auch nicht gestört hat *g*. Aber Danke für den Hinweis.

Gruß,
Mathias
Zuletzt geändert von MAZ am Sa 15. Nov 2003, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
ingope
Batterie5
Batterie5
Beitrag von ingope »

@ Nikus,

mit Anwalt abschmettern; gute idee nur meistens klappt es nicht weil die rechtliche Grundlage fehlt, du als betreiber einer I-Net seite bis gesetzlich dazu verpflichtet ein Impressum bzw. Infos über dich preiszugeben.
Man kann sicherlich eine überteuerte Rechnungen eines dieser Blutsauger abschmettern aber nicht die sache an sich.

Nicht zu vergessen kostet es deine Zeit und dein Geld zum Anwalt zu laufen. Das ist ein Impressum das in ca 5 min erstellt ist um einiges einfacher.
Zuletzt geändert von ingope am Sa 15. Nov 2003, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Ingo
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Und einen Impressum-Generator gibt es auf www.abmahnwelle.de :)
Es ist gesetzlich sogar vorgeschrieben, daß das Impressum bei einer Auflösung von 800x600 ohne zu scrollen auf der Index-Seite zu finden sein muss (Meine ich zumindest auf der o.g. Seite gelesen zu haben :o ).

Ist zwar ziemlich bescheuert, weil jeder normale Mensch weiss, daß ein Impressum auf Webseiten i.d.R. gaaaanz unten und in Zeitschriften gaaaanz hinten zu finden ist. Aber der Gesetzgeber hat da bestimmt mehr Erfahrung :wink:
Reiner
MAZ
Beitrag von MAZ »

zurück zum Thema. :)

bei ebay gibts nur diese 1300mAH EN-EL3's habt ihr diese? Der Nikoneigene hat ja 1400mAH. Save-It-Smart bietet u.a. über eBay welche für ca 11. Euro an.

wie viele Akkus habt ihr? Ich wollte vielleicht noch mal 2 oder 3 kaufen.

Mit der ersten Aufladung hab ich ca. 380 Bilder gemacht.

Und die Ansmann 2200er funktionieren nicht. :) War zu erwarten, aber da es im I-Net ja Berichte über funktionierende "normale" Akkus gibt hab ich es mal probiert.

Gruß,
Mathias
Heiner
Beitrag von Heiner »

Also ich hab 4, das reicht mir auch voll und ganz. :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Heiner
Beitrag von Heiner »

Hast Du Dir denn auch gleich nen passenden Adapterring für Dein P-System gekauft?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
MAZ
Beitrag von MAZ »

Hi Heiner,

nein den P-Adapter habe ich noch nicht. Den werd ich mir wohl in den nächsten Tagen holen. Hängt ja auch vom Objektiv ab das ich dann haben werde. Im Moment könnte ich den Adapter von meinem Vater nehmen, wo ich doch schon sein Objektiv habe. ;)

Hast du 1300er EN-EL3's?

Gruß,
Matias
Antworten