Nikon View NX 1.03

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

die Zwei hat geschrieben:"16 - und das AF 80-200/2.8?
Das nicht :bgrin:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Wahrscheinlich weil es nicht vignettiert :hmm:
Gruß Roland...
Allgaier
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Allgaier »

Hat schon jeamd herausgefunden wie das mit dem zweiten Monitor funktioniert, ich finde dafür keine Einstellmöglichkeit.
Grüße aus dem Allgäu
Robert
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Allgaier hat geschrieben:Hat schon jeamd herausgefunden wie das mit dem zweiten Monitor funktioniert, ich finde dafür keine Einstellmöglichkeit.
***schubs***

Und, hats jemand herausbekommen? Ich noch nicht! :cry:
Reiner
Beitrag von Reiner »

doubleflash hat geschrieben:
Allgaier hat geschrieben:Hat schon jeamd herausgefunden wie das mit dem zweiten Monitor funktioniert, ich finde dafür keine Einstellmöglichkeit.
***schubs***

Und, hats jemand herausbekommen? Ich noch nicht! :cry:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was damit gemeint ist :kratz:
Wenn ich in den Vollbildmodus gehe, dann wird das Vollbild immer auf dem Monitor angezeigt, auf dem ich das Programmfenster platziert hatte.

[Spekulatius]
Haben die sich falsch ausgedrückt? Übersetzungsfehler?
War es in den vorherigen Versionen vielleicht so, dass das Vollbild immer auf einem festen Monitor (links oder rechts) kam, egal wo das Programmfenster vorher war? Vielleicht meinen sie ja mit "primärem Monitor" fälschlicherweise den Monitor, auf dem das Programmfenster steht...
[/Spekulatius]
Egal, in jedem Fall verhält es sich für mich so, wie ich es erwarten würde :)
Reiner
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Nein Reiner, VNX verhält sich IMO in V1.03 noch genauso wie in den Versionen davor, nämlich so wie du sagst.
IN NV konnte man hingegen die Vollbildansicht auf den einen und die Bildauswahl auf den anderen Monitor legen. Das fand ich sehr angenehm um durch meine Bilder zu surfen. Und nach der Meldung hatte ich gehofft (wie wohl andere auch) daß das endlich wieder geht. Scheint aber nicht so.
Reiner
Beitrag von Reiner »

doubleflash hat geschrieben: IN NV konnte man hingegen die Vollbildansicht auf den einen und die Bildauswahl auf den anderen Monitor legen. Das fand ich sehr angenehm um durch meine Bilder zu surfen. Und nach der Meldung hatte ich gehofft (wie wohl andere auch) daß das endlich wieder geht. Scheint aber nicht so.
Du möchtest also die Thumbnails auf dem einen Monitor und das Vollbild auf dem anderen? Dazu müsste man die Fenster abdocken können und das geht nicht.
Reiner
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich vermisse diese 2 Bildschirmfunktion auch, und hatte mich schon sehr gefreut, dass es jetzt gehen soll! Ist mir allerdings auch nicht gelungen, deshalb habe ich jetzt bei Nikon nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich berichten.
Gruss graneb
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,
Du möchtest also die Thumbnails auf dem einen Monitor und das Vollbild auf dem anderen?
Genau! Das wäre doch schön, so habe ich es bei Nikon View auch immer benutzt.
Dazu müsste man die Fenster abdocken können und das geht nicht.
So sieht es aus. :( Ich frage mich, warum haben sie es dann in der Liste der Veränderungen überhaupt erwähnt? :???:
Gruss graneb
Reiner
Beitrag von Reiner »

Wir reden ja über diesen Punkt hier:
12. Die Funktion bei Systemen mit mehreren Monitoren wurde derart geändert,
dass die Vollbildansicht nun auf dem primären Monitor angezeigt wird.
Der sagt m.E. nur etwas über die *Vollbild*-Ansicht aus. Ihr möchtet das ja in der als "Viewer" bezeichneten Ansicht (Thumbnails und grösseres Bild) haben... Da sehe ich den Zusammenhang im Text überhaupt nicht!
Reiner
Antworten