Auslesen des Internen Kamerspeichers?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Zeta »

Dædalus hat geschrieben:
max. hat geschrieben:Es gab mal einen Fall bei dem der Zähler übergelaufen ist und wieder von null angefangen hat zu zählen. Daher wird vermutlich nur der Zählerstand gespeichert bzw inkrementiert.
Der Fall tritt ziemlich genau alle 10.000 Auslösungen ein. ;)
Eben nicht, dieser zählt über 9999 hinaus, wahrscheinlich wird auch dieser irgendwann überlaufen aber sicher nicht schon bei 9999 wie die DSC.... Nummern.
Zuletzt geändert von Zeta am Di 4. Dez 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

http://www.foto-freeware.de/opanda-iexif.php

stimmt opanda ... aber in der uni habe ich kein "fotozeugs installiert"
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Arjay hat geschrieben: [*]Keine Kamera - selbst frisch ab Werk - dürfte einen Bild-Zählerstand von Null haben. Schließlich durchläuft das Gerät im Zuge des Endtests sicherlich einige Test-Auslösungen, denn niemand möchte gern ein Produkt haben, das der Hersteller vor dem Verpacken nicht geprüft hat.[/list]
Hallo,

heute ist meine D300 angekommen. Das erste Bild das ich machte hat die Nr. 1 und auch in den EXIF Daten steht, daß dies das erste Bild der Kamera ist. Es scheint also sehr wohl Kameras mit Zählerstand 0 zu geben wenn die Kameras das Werk verlassen. Ich denke Nikon hat durchaus Möglichkeiten nach dem Testen der Kamera den Zählerstand vor Auslieferung auf 0 zu setzen. BTW Auch bei meinen füheren D70s und D200 war der Zählerstand nach Auslieferung 0. Eine Kamera mit mehr als 10 Auslösungen würde ich jedenfalls nicht als neu akzeptieren.

Gruß Michael
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

Danke für die Antworten und den Link!
@ Michael; sehe Ich ebenfalls so!
Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
Antworten