Preiswerte Photokalender wo erstellen und ausbelichten?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

piedpiper hat geschrieben:Printeria!
Klick mich!
Naja, bei mir funktioniert die Installation des Programmes nicht, da sich das NET 3.0 nicht installieren lässt - bin da wohl nicht der Einzige. Wer nicht in der Lage ist ein vernünftiges Programm anzubieten, das auch auf Rechnern läuft die älter als 3 Monate sind hat eben Pech gehabt.

Fotobuch.de hat nur ein einziges Kalendarium und das ist mit Abstand das unübersichtlichste, das ich jemals gesehen habe.
Grüße, Jakoha
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Hernie hat geschrieben: Kannste am Samstag befingern ...

Gruss
Hernie
Gibt es schon was neues? Vom Desing her finde ich die Kalender ganz ansprechend!
Grüße, Jakoha
magro
Batterie6
Batterie6
Beitrag von magro »

Hallo, ich habe
1. einen Kalender DIN A4 bei LIDL fertigen lassen und bin von der Qualität sehr angetan - 9,96 € hergestellt mit der LIDL-Software (nicht sehr individuell)
2. einen weiteren Kalender habe ich bei PIXELSPEED herstellen lassen. Das Layout wurde von mir mit Indesign erstellt und als PFD zur Belichtung gesandt. Man bekommt als Bestätigung ein Protokoll in grober Auflösung und kann noch einmal alles überprüfen. Die Qualität ist ebenfalls überzeugend. Ich werde hier noch weitere Kalender bestellen.
Preis: 9,60 € für A4
Gruss aus Bad Iburg
Magro (Manfred)

Meine Bilder: http://www.manfredgrote.de -
Nikon D7000 + D60 + Nikkor: 1,8/50mm + 55-200mm + Tamron: 17-50mm
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Pixelspeed liefert sehr gute Ergebnisse - haben selber gerade mehrere Kleinaufträge dort herstellen lassen und sind vom Ergebnis sehr überzeugt.

Preis und Leistung sind sehr gut und bis morgen noch mit 10 Prozent zusätzlichen Rabatt!
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich habe inzwischen Printeria und meinbildkalender ausprobiert und finde beide gut, bei beiden hat man die ganze Seite für sein Bild zur Verfügung und die Bildqualität ist besser als das was ich von einem Fotobuch gewöhnt war.

Bei meinbildkalender hat mich erst gestört, dass man den Kalender online erstellen muss, d.h. man muss seine Bilder erst hochladen, damit man den Kalender zusammen bauen kann. Das ging dann aber doch besser als erwartet, weil ich die Seiten mit Photshop erstellt habe und dann nur noch ein Bild pro Monat hochladen musste. Bei meinbildkalender hat man etwas Gestaltungsmöglichkeit beim Kalendarium, und die Lieferung erfolgt rasend schnell! Samstag bestellt, Dienstag geliefert, Sonntag bestellt Mittwoch geliefert. Das hat mir sehr gut gefallen.
Bei printeria gefällt mir die "Aufhängung" besser, die ist silber. Bei mbk ist sie schwarz und beim A2 Format etwas schwergängig.
Gruss graneb
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Auch ich habe in den vergangenen zwei Wochen sowohl printeria.de (A3), als auch meinbildkalender.de (1xA3+1xA5) versucht - allerdings mit zwei unterschiedlichen Kalendern sodass ein 1:1 Vergleich nicht möglich war.

Software: Ehrlich gesagt fand ich die Onlinesoftware von meinbildkalender sogar einen Tick praktischer als die Installationsvariante von printeria. Zudem konnte ich so die Kalender mit den hochgeladenen Bildern bequem abends auf der Couch mit meinem 900MHz Notebook zusammenstellen.

Produktvielfalt: Die ist bei Printeria höher, aber meine A3/A5 Kalender konnten beide.

Versand: meinbildkalender war extrem schnell (3 Tage), printeria ca. 1 Woche. Vor Weihnachten wird es sicher viel länger dauern.

Qualität: Der wohl wichtigste Punkt. Hier würde ich Printeria etwas vor meinbildkalender sehen. Insbesondere auf einem kleinen A5 Tischkalender mit zugegeben sehr schwierigen Motiven (available light) waren die Farben nicht optimal. Beim DIN A3 war printeria aus der Nähe sehr gut, meinbildkalender aus der Nähe gut (teils matte, teils glänzende Oberfläche, etwas mehr "krieseln"), aus normaler Distanz ebenfalls sehr gut, da fällt es einfach nicht auf.

Fazit: Wer absolut auf Qualität wert legt ist meiner Meinung nach mit printeria leicht im Vorteil, vor allem bei kleineren Formaten. Meinbildkalender liefert für knapp 20€ jedoch ebenfalls absolut passable Ergebnisse.

Gruß Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Ich habe auch bei meinbildkalender den Panoramakalender bestellt und bin nicht ganz soo zufrieden, vlt. war es nicht soo sinnvoll zunächst den Kalender von "sehr" nahem zu betrachten bzw. vlt. bin ich auch etwas von dem 1,2m breitem Panoramakalender an meiner Wand verwöhnt :bgrin:
aber ich finde den Druck in den Details nicht soo gut, hinzukommt das sich die Blätter des Kalenders unten leicht nach vorne Wellen.
Ich habe mir vorher bei einigen Anbietern Testkalender bestellt und da war meinbildkalender mit abstand der beste, Printeria war allerdings nicht dabei...
Habt ihr bei meinBildkalender die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. seht ihr das so ähnlich??
Achja und bei mir dauerte es schon etwas länger bis er da war, ich denke so 8-9Tage.

Also wenn ich den Kalender aus 2-3m betrachte sieht natürlich alles klasse aus...

Viele Grüße
Bati
TitusLE
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TitusLE »

So, hier nun, wie angedroht auch mein Feedback zu mein Bildkalender.de:

Erstmal ist zu sagen, dass sie schnell waren. Montagabend bestellt, Freitag schon in der Post. :super:
Von der Qualität her bin ich eigentlich zufrieden. Wenn man seine Nase in den Kalender presst und ihn intensivst betrachtet, fallen schon die einzelnen Druckpixel auf. Aber wer macht das mit einem Wandkalender?
Für meine Ansprüche reicht es völlig aus. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Bilde Schnappschüsse von den Kids, die die Großeltern Weihnachten erfreuen sollen :cool:

Grüße
Marco
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Ich hab' gestern abend gerade das große K***** bekommen, als ich feststellen musste, dass Digitaloriginal offensichtlich keine Kalender mehr anbietet :cry: Damit ist mein Standard des letzten Jahres weg :((

Was ich gerne hätte: Wandkalender in A5 (Querformat).

* Printeria scheint nur 21x21cm zu können (oder habe ich was übersehen?).
* meinbildkalender.de kann A5 quer.

Wer noch :?: Habt Ihr Tipps :?:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Stona
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stona »

werde in den kommenden Tagen, sobald mein Kalendardesign fertig ist, bei Emaildruck.de in Auftrag geben.

klingt ganz vernünftig und werde vom Ergebnis berichten, falls gewünscht.
Designed habe ich selbst in PS CS2.

Man kann sich auch einen Testdruck sckicken lassen und es gibt Staffelpreise für höhere Stückzahlen
Antworten