NEF Öffnung in CS 2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Nöö, Hanky, das meinte ich und wohl auch er nicht. Das Nikon NEF Plugin (so heißt es richtig) wurde mit NC (ab 4.2) automatisch ausgeliefert und installiert. (und ebenso mit NV 6.2.7)

Dann gibt es noch eines, was mit Picture Project geliefert wurde, ist aber eine LE Version, was die kann weiß ich nicht, laut Nikon Support konvertiert sie die NEF's in 8 Bit, währen die beiden anderen 16 Bit machen.
Gruß Roland...
Hanky
Beitrag von Hanky »

könnt ihr euch mal einigen, von was ihr hier eigentlich redet? Der Threaderöffner schreibt dauernd über CS2, er will Nefs damit öffnen und eine Stapelverarbeitung, ich antworte dazu und du schreibst erst über Nikon RAW Plugin dann über Nikon Software?

Äpfel und Birnen bunt gemischt ... :umkipp:

:nacht:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Joo, das ist scho schwierig, wenn zwei was Verschiedenes wollen. Der TE wollte wohl was übern ACR wissen, allerdings wurde das aus der Frage nicht ganz klar, weshalb ich auch was zum NikonNefPlugin schrieb. fdann hat er es geklärt, jetzt hatte der Zweite was über das NNP gelesen und gefragt, wo er es her bekommt.

Kommschon, ein bisserl flexibel muss man schon sein :bgrin: ;)
Gruß Roland...
Antworten