Ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen, denn ich habe ein ähnliches Problem:
Colorplus mit SpiderExpress Software
Ganz am Anfang, wenn Windows aufgestartet ist, sieht man dass das Profil von Colorplus geladen wird. Kurz danach "verschwindet" dann das geladene Profil aber (Bildschirmfarbe ändert sich wieder auf kühl). Ich habe das Gefühl, dass hier irgendwie das Profil von NVidia geladen wird und zwar nach Colorplus. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, damit ich das Problem beheben kann? - Vielen Dank vorab!
Farbprofile funktionieren nicht
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Anzeige/Einstellungen/Erweitert/farbverwaltung/
eingestellt ?
Kann sein dass das bei Vista etwas abweicht, ich habe nur XP. Dort sollte dein Profil des Colorplus drin stehen.
Notfalls per Hand kopieren in c:\windows\system32\spool\drivers\color\
und dann in dem obigen Fenster hinzufügen und dann als Standart auswählen. Allerdings kann das alles abweichen, dann braucht es einen Vista Kollegen. StefanM hat das....
Und am bestenn einen aussagekräftigen Namen für das profil verwenden.
Anzeige/Einstellungen/Erweitert/farbverwaltung/
eingestellt ?
Kann sein dass das bei Vista etwas abweicht, ich habe nur XP. Dort sollte dein Profil des Colorplus drin stehen.
Notfalls per Hand kopieren in c:\windows\system32\spool\drivers\color\
und dann in dem obigen Fenster hinzufügen und dann als Standart auswählen. Allerdings kann das alles abweichen, dann braucht es einen Vista Kollegen. StefanM hat das....
Und am bestenn einen aussagekräftigen Namen für das profil verwenden.
Gruß Roland...
- alexi
- Batterie12 S
merci für Deinen Input. Ich habe mir unter Farbverwaltung von Windows mal angeschaut gehabt, dort lag explizit das Farbprofil von Spider2Express vor (es wird ja auch geladen). Das Problem ist eben nur, dass nach diesem Ladevorgang offenbar noch ein anderes Profil geladen wird (dieses ist eben in dieser "Farbverwaltungsliste" nicht gelistet
. Kann es sein, dass irgendein NVIDIA Treiber schuld ist?
merci für Deinen Input. Ich habe mir unter Farbverwaltung von Windows mal angeschaut gehabt, dort lag explizit das Farbprofil von Spider2Express vor (es wird ja auch geladen). Das Problem ist eben nur, dass nach diesem Ladevorgang offenbar noch ein anderes Profil geladen wird (dieses ist eben in dieser "Farbverwaltungsliste" nicht gelistet

-
Ich habs auch nur mit der Installation des Profilstarters hinbekommen.zappa4ever hat geschrieben:Ich muss jetzt leider passen, da ich ..
- kein Vista habe
- und mit dem Eye-1 kalibriert habe. Der legt da afaik ein Programm an, das das profil beim Start lädt. Ich kann das Profil z.B. auch ohne Rechnerneustart wechseln, was sonst glaube ich nicht geht.
Das Profil selbst ist unter XP nicht zu aktivieren.

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
Wenn die Wincolor-Software von Microsoft genutzt wird, dann darf im Treiber der Grafikkarte nichts bei den Profilen eingetragen sein!
Bei mir wird das neue Profil nach dem Kalibrieren von der EyeOne Software immer im Grafikkartentreiber eingetragen. Das werfe ich dann wieder manuell raus und aktiviere es über das Microsoft-Plugin.
Bei mir wird das neue Profil nach dem Kalibrieren von der EyeOne Software immer im Grafikkartentreiber eingetragen. Das werfe ich dann wieder manuell raus und aktiviere es über das Microsoft-Plugin.
Reiner
Es "müßte" gehen! Das soll heißen, daß es bei mir mit Vista x64 und Nvidia läuft, allerdings mit dem EyeOne.
Hast Du dieses Quicklaunchtool von Nvidio, das sich unten rechts einbindet, abgeschaltet? Damit kann man Auflösung, Farbtiefe und allerlei anderen Krempel einstellen. Ich nutze nur den den WHQL-zertifizierten Treiber ohne den ganzen Schnickschnack drumherum.
Der ganze Klumpatsch nennt sich "Nvidia Systemsteuerung" und kann allerhand am Monitor verdrehen. Zudem lädt sich bei bei einfacher Installation IIRC selber - weg damit
Vielleicht hilft das schon. Schau auch mal mit dem Befehl "msconfig" ind den Startdateien nach, ob Nvidia Dir nicht irgendwas im Hintergrund autom. gestartetes "untergeschoben" hat. Das kann man da disablen (gibt es dafür einen ähnlich einfachen dt. Begriff
).
Hast Du dieses Quicklaunchtool von Nvidio, das sich unten rechts einbindet, abgeschaltet? Damit kann man Auflösung, Farbtiefe und allerlei anderen Krempel einstellen. Ich nutze nur den den WHQL-zertifizierten Treiber ohne den ganzen Schnickschnack drumherum.
Der ganze Klumpatsch nennt sich "Nvidia Systemsteuerung" und kann allerhand am Monitor verdrehen. Zudem lädt sich bei bei einfacher Installation IIRC selber - weg damit

Vielleicht hilft das schon. Schau auch mal mit dem Befehl "msconfig" ind den Startdateien nach, ob Nvidia Dir nicht irgendwas im Hintergrund autom. gestartetes "untergeschoben" hat. Das kann man da disablen (gibt es dafür einen ähnlich einfachen dt. Begriff