Das einzige was mir noch einfällt wäre die Karte zu tauschen und/oder die Kontakte der Karte zu reinigen. Auch wenn eine fehlerhafte Karte eigentlich eher zu CHA oder ähnlichem führen sollte hatte ich irgendwann auch mal einen ERR, der definitiv durch die Karte ausgelöst worden war.
Grüße
Andreas
D70 "err" bei jeder Auslösung
Moderator: donholg
Re: D70 "err" bei jeder Auslösung
Etwas naheliegendes noch, hast du nur einen Akku, oder könntest du mit einem bekanntermassen frischen Akku mal tauschen und die Kamera ausprobieren. Die Symptome könnten auch auf eine zusammenbrechende Stromversorgung hindeuten. Denn im Moment des Auslösens steigt der Stromverbrauch an und ein schlechter Akku könnte etwas einknicken.Jörg Eisbach hat geschrieben:Bei jeder Auslösung blinkt das "err"auf dem Display und auch im Sucher ist es zu sehen. Es ist nur durch Aus- und wieder Einschalten der D70 zu löschen. ALLE Bilder sind unterbelichtet bis schwarz. Wenn ich rechts neben dem Objektiv die "Vorauslösung" betätige, erscheint ebenfalls sofort das "err" und schon im Sucher ist ein viel zu dunkles Bild zu sehen!!!
Auch wenn nicht 1:1 übertragbar auf diese Fehlerbeschreibung hier, hatte ich einen "err" durchs Ausösen bei einer analogen F100 auf einen fehlerhaften Akkusatz zurückführen können. Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, den instabile Stromversorgungen können die interessantesten Effekte hervorrufen.