Update Capture NX 1.2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Hmm, bin ich jetzt zu blöd :???: Bisher konnte man doch im Browser mit der Lupe über die Thumbnails gehen und bekam eine vergrößerte Version drüber geblendet (auch wenn die immer noch zur Beurteilung zu klein war).

Das funktioniert bei mir nun nicht mehr :cry: Nun ist der Browser für mich noch unbrauchbarer :evil:
Allgaier
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Allgaier »

D-Lighting in der Einstellung hohe Qualität dauert bei mir jetzt ewig, das ist absolut übel, so eine wichtige Funktion :cry: :(( Könnt Ihr dieses Problem bestätigen?
Grüße aus dem Allgäu
Robert
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich habe es gerade mal wahllos ausprobiert und kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. Gefühlsmäßig dauert es so lange wie immer schon, also keine signifikante Abweichung nach schneller oder langsamer.
Allgaier
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Allgaier »

Hi Stefan,
hast Du auch so ein gelbes Warnzeichen oben in der Leiste, sieht man nur wenn das Fenster nicht die volle Größe hat?
Grüße aus dem Allgäu
Robert
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Jo, hab ich auf dem Mac auch. Was bedeutet das ?

Lars
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

hab ich auch (iMac)...ps: der neue iMac ist draußen :hurra: (leider glossy)

... beim Zoomen in ein Bild rechnet er das Bild neu - sprich ist erst pixelig und wieder dann normal.

und beim MacBook:

die Schrift im Menü und Leisten ist teilweise eine andere :evil:
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

StefanM hat geschrieben:Hmm, bin ich jetzt zu blöd :???: Bisher konnte man doch im Browser mit der Lupe über die Thumbnails gehen und bekam eine vergrößerte Version drüber geblendet (auch wenn die immer noch zur Beurteilung zu klein war).
mit aktivierter Lupe kann ich draufklicken und die Thumbs werden eine Stufe größer (bzw. kleiner) dargestellt. Meinst Du das :?: Das geht bei mir.

Das Laden von Bildern geht bei mir in der Tat nun erheblich schneller. Dafür habe ich das Gefühl, dass D-Lighting tatsächlich deutlich lahmer ist :arrgw:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
StefanM

Beitrag von StefanM »

UweL hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:Hmm, bin ich jetzt zu blöd :???: Bisher konnte man doch im Browser mit der Lupe über die Thumbnails gehen und bekam eine vergrößerte Version drüber geblendet (auch wenn die immer noch zur Beurteilung zu klein war).
mit aktivierter Lupe kann ich draufklicken und die Thumbs werden eine Stufe größer (bzw. kleiner) dargestellt. Meinst Du das :?: Das geht bei mir.
Das geht bei mir auch. Früher war es aber so, daß ich mit der Lupe über einem Bild verharren konnte, alles andere im Hintergrund transparent wurde und sich eine größere Vorschau des Bildes öffnete.

Das geht nun nicht mehr.
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Also das mit D-Lightning ist bei mir etwa gleich geblieben oder subjektiv eher schneller geworden. Evtl. könnte es sein, dass es die 2 Kerne der CPU (Core2Duo) besser ausnutzt :?:
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

StefanM hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:
Das geht bei mir auch. Früher war es aber so, daß ich mit der Lupe über einem Bild verharren konnte, alles andere im Hintergrund transparent wurde und sich eine größere Vorschau des Bildes öffnete.

Das geht nun nicht mehr.

Klasse, jetzt hab ich das erste Mal davon gehört und werde es bestimmt vermissen in Zukunft :evil:
Gruß Roland...
Antworten