Das ist schon beeindruckend, nur für die Arbeit am Schreibtisch mit einer 80cm Tiefe ist imho die max. vernünftige Größe bei 24" spätestens bei 27" erreicht. Sonst muss ich langsam anfangen hin- und herzurutschen.
Der Dell ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt sicher auch bessere in der Klasse. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist er imho ungeschlagen. Und ich nutze das HDMI-Zeugs gar nicht.
Meinen Kartenleser hab ich in die NB Tasche verbannt, da ich den CF-Slot im Monitor einfach nur praktisch finde (obwohl er langsamer ist, aber das juckt mir NULL). Die Maus hat nun endlich keine Probleme mehr mit dem kurzen Kabel (Rechner steht links.)
Ich habe ihn übrigens bei TFTshop bestellt und auch prompt geliefert ebkommen. Kosten 699 € incl. Versand und 3 Jahren Dell-Garantie. Die Preise wechseln aber immer ein wenig.
Ist halt ne Preisfrage. Will man gut über 1000 Euro ausgeben landet man beim Eizo, möchte man nicht mehr als 700 ausgeben wirds ein Dell. Tipp: Wenns der Dell werden soll (sollte Revision A4 sein oder höher, wenns das schon gibt) kannst du den auch z.B. bei TFT-Shop.de und nicht direkt bei Dell bestellen. Monitore von Dell werden wohl auch über Zwischenhändler verkauft. Es ist auch möglich, dass der Dell jetzt noch etwas billiger wird, da Dell einen Nachfolger für den 2407 mit noch größerem Farbraum angekündigt hat.
Mit der Ausleuchtung bei meinem bin ich absolut zufrieden. Ich habe bis jetzt noch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Scheint dort wohl auch eine kleine Serienstreuung zu geben. Der 2407 von meiner Freunding hat übrigens auch keine Unregelmäßigkeiten.
Hab auch den Dell 2407 und bin sehr zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist bei meinem ein ganz klein wenig links heller als rechts, aber mich stört das nicht. Die Farben sind spitze (hab ihn mit dem spyder2 kalibriert) und die Größe ist schon was feines.
Für mich als Oldschool-Spieler ist auch die FUnktion der Hardwareseitigen Interpolation sehr toll. Einfach wenn die Auflösung zB 800x600 ist auf "aspect" stellen und es wird seitengerecht hochgezerrt. Das ganze geht auch wenn man nicht unter Windows/Linux arbeitet und man ist somit nicht auf den Treiber der Grafikkarte angewiesen.
Finde die Qualität der Interpolation auch sehr gut.
Also für den Preis bin ich wirklich sehr zufrieden.