klasse motiv...schöne bildtiefe.
Dresden Zwinger Detail
Moderator: orlando
Re: Dresden Zwinger Detail
wow, was für ein licht...tolle farben
Gruß
Kay
Kay
-
mescamesh
- Sollte mal wieder fotografieren...

ein wenig subjektiv ist das ja schon immer, da habe ich drei Jahre in DD gelebt, dann fahre ich einmal einen Tag ausflugsmäßig dorthin und mir gelingt ein Photo, das mir besser gefällt als alle anderen Zwingeraufnahmen
Aber in einem Museum gibt es oft Dinge, die einem vom Hocker hauen und bei anderen kann man eine richtige Begeisterung nicht aufbringen...
ein wenig subjektiv ist das ja schon immer, da habe ich drei Jahre in DD gelebt, dann fahre ich einmal einen Tag ausflugsmäßig dorthin und mir gelingt ein Photo, das mir besser gefällt als alle anderen Zwingeraufnahmen
-
zappa4ever

Musst du ja auch nicht. Nur ist dann keine Diskussion in welche Rubrik es gehört notwendig.Nikonisch hat geschrieben:Es ist halt so. Das wird immer so sein. Es ist ja auch nicht böse gemeint...ich kann nur die Begeisterung nicht aufbringen...
Das Licht ist wirklich sensationell. Komplette Durchzeichnung. Mir gefällt es auch vom Bildaufbau, ich mag solche Sachen sowieso.
Ob Museum oder sonstwas ist mir egal. Stevie wird sich schon was dabei gedacht haben.
Gruß Roland...
-
Walti

Ist sein Hobby; das macht er gernezappa4ever hat geschrieben:Musst du ja auch nicht. Nur ist dann keine Diskussion in welche Rubrik es gehört notwendig.Nikonisch hat geschrieben:Es ist halt so. Das wird immer so sein. Es ist ja auch nicht böse gemeint...ich kann nur die Begeisterung nicht aufbringen...
Ich find' das Bild auch hier gut aufgehoben! Die unterschiedlichen Farbtöne des Lichts machen den Reiz aus; die Reihe von Gelb/Goldtönen wird von den leicht dunkelgrünen Sandsteintönen kontrastiert - hervorragend gesehen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Walti

Da musste aber noch übenNikonisch hat geschrieben:...verkappter Moderator halt, ne...![]()
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, würde mir gut in einer Doku unter diversen anderen Zwingeraufnahmen als Detailbild gefallen. Aber fürs Museum finde ich es auch ein wenig overrated. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich mir das Bild an die Wand (Leinwand) hängen würde und glaube dies eher nicht. Mir fehlt hier auch der Wow-Effekt.
Nikon D300 , Nikkor 80-200 2,8D ED Schiebezoom, Nikkor 18-70 DX