Zuverlässigkeit des D200 Akkus

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas H hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Der mitgelieferte EN-EL3e meiner D80 erreicht jetzt nur noch 35% Kapazität, nach nur einem halben Jahr.
Machst Du den jedesmal leer oder lädst Du zwischendurch nach? Man sagt ja, Lion-Akkus macht das nix, aber da scheinen Zweifel dann doch angebracht :arrgw:
Der ist im Batteriegriff, da wird er immer bis zu Abschaltung geleert. Ich lade ihn dann gleich.
Wenn Du noch in den ersten 6 Monaten Gewährleistung bist würde ich den schleunigst umtauschen!
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

Bergamotte hat geschrieben:Ich habe 5 Akkus die jetzt ca. 14 Monate alt sind, mache sie immer über den BG ganz leer. Keiner der Akkus zeigt bis jetzt irgend ein Verschleiß (450-600 Aufnahmen) :super:
Hm...

Meine D100 ist 06/2003 gekauft worden.. Der Akku hat ca. 120-130 Neuladungen hinter sich.. (Fotografiere eben nicht sooooo viel wie ihr).
Der Akku ist noch TOP !

Vielleicht solltet Ihr zu dem Alter die ca. Aufladungen erwähnen..

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

Mich würde nur mal interessieren, was die Akkus von Matthias und Andreas in der Akkudiagnose an Akku-Lifetime anzeigen, also 4 oder weniger ?
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Meiner behauptet er sei noch neu.

Grüße
Andreas
Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

Andreas H hat geschrieben:Meiner behauptet er sei noch neu.

Grüße
Andreas
Hast Du einen oder zwei? Wenn es zwei sind, und der Fehler nur bei einem auftritt, liegt der Fehler wohl beim Akku, ansonsten könnt es ja auch das Ladegerät sein.

Tippe aber dennoch auf einen defekt im Akku - der nimmt einfach zuwenig Strom auf und schaltet damit das Ladegerät ab.
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich habe zwei Akkus. Ich habe sie auch mal im Batteriegriff vertauscht um den und die Kamera als Fehlerquellen auszuschließen.

Grüße
Andreas
rollf ilm
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von rollf ilm »

Feinfinger hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren, was die Akkus von Matthias und Andreas in der Akkudiagnose an Akku-Lifetime anzeigen, also 4 oder weniger ?
Hi

Das habe ich nicht mehr überprüft. Leider. Zumal der Fehler auch bei NI-MH-Akkus auftrat, war mir die eigentlich gute Idee, den Akku-Status des Nikon-Akkus abzurufen, nicht gekommen. Bei dem Fehlerbild war mir auch kein Gedanke an einen defekten Original-Akku gekommen.

Gruß
MAtthias
Gruß
Matthias
Antworten