Neues Notebook

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Ach ja, noch was: Bei meinem bisherigen Notebook wurde ich von einer sehr hohen Auflösung (UXGA = 1600x1200 Bildpunkten) verwöhnt. Nehme ich beispielsweise das von Dell

EDIT: Link verkürzt :!:
Link zu Dell

dann habe ich eine Auflösung von "nur" 1280x800pixel. Und nein, ein Bildschirmupgrade gibt's hier nicht. Scheint mir doch wenig. Vor allem für die Bildbearbeitung. Wie seht Ihr das? Welche Auflösung würdet Ihr im Minimum wählen?
Zuletzt geändert von alexi am Do 7. Jun 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Die neuen mmodischen Widescreen Displays gefallen mir auch nicht so sonderlich von der Auflösung. Vor allem die 800 px vert. sind für mich nicht OK.

Aber ich glaube das betrifft die meisten Anbieter, Ausnahemn sind dann entweder die ganz großen mit 1920x1200 oder Business NB, aber dann wieder teuer.

Die c't war von diesem Jahr aber ist schon ein paar Ausgaben alt. Auf deren HP gibt es eine Suchfunktion. Ich kann aber auch später mal nachschauen und schick dir dann ne PN.
Gruß Roland...
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

zappa4ever hat geschrieben: kann aber auch später mal nachschauen und schick dir dann ne PN.
Das wäre super! :super:
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Ich habe da noch eine Frage:

Mittlerweile sind 16:9 Bildschirme ja Standard. Normale Bildschirme sind schon fast exoten... Wie kommt Ihr mit dem 16:9 Format zurecht (im Bezug auf Bilder betrachten und evtl. bearbeiten)?
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Auf meinem 24" Dell eine klasse Sache. :bgrin: :P
Bei den kleineren (Auflösungen) stört mich die geringe vert. Auflösung. Unter 1680x1050 würde ich gar nix nehmen. dann lieber ein 4:3 mit 1400x1050.

Meine Schwester hat ein Acer mit WXGA 1280x800. Das stört ich ehrlich schon beim Browsen.
Gruß Roland...
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

@Roland:
Das MacBook hat aber auch genau diese Auflösung ;) ist eben inzwischen Standard im Mainstream. Mehr kostet auch gleich viel mehr..
Gruß Carsten
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Ich überlege auch ob mein nächster PC ein Notebook wird. Da es den perfekten Notebook nicht gibt, wird es wohl ein kleiner Notebook mit dementsprechend kleinen Monitor ca. 14-15'' Widescreen, eine Dockingstation und ein 22'' Widescreen Desktop Monitor. Zusätzlich noch eine Funktastatur und Maus, sowie eine externe Festplatte. Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss für die meisten Anwendungen.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

So mache ich es mit meinem NB auch. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten