Sehe ich wie Wikinger. Ein klarer Fall für die Kulanzreparatur, die du von Nikon fordern sollst. Es ist ja bei dir nichts kaputtgegangen, sondern die haben ja selbst den Fertigunsfehler zugegeben.
Grüße
Pavel
Nikon TC 14E Problem am AF-S 300/4 -D200????
Moderator: donholg
Hallo!
Wenn ich beim PC eine Karte einsetze, fahre ich immer zuvor mit einem Radiergummi (blaue Seite) über die Kontakte, ich schätze das kann auch für den KV nicht schaden, kannst ja behutsam den feineren Teil des RG verwenden und vielleicht den KV so halten das die wuzerln von der Optik weg fallen. Mit IPA wird es sicher auch gehen, aber halt sehr trocken arbeiten damit die Flüssigkeit nicht unkontrolliert einsickert.
Ich wollte mir so ein Teil auch schon besorgen, aber es sollte lt. Angaben von N ein TC-201 oder ein TC-14A sein, den mit E hätte ich schon öffters bei ebay gesehen, habe es aber dann gelassen, hätte den E wahrscheinlich auch nehmen können.
Wenn ich beim PC eine Karte einsetze, fahre ich immer zuvor mit einem Radiergummi (blaue Seite) über die Kontakte, ich schätze das kann auch für den KV nicht schaden, kannst ja behutsam den feineren Teil des RG verwenden und vielleicht den KV so halten das die wuzerln von der Optik weg fallen. Mit IPA wird es sicher auch gehen, aber halt sehr trocken arbeiten damit die Flüssigkeit nicht unkontrolliert einsickert.
Ich wollte mir so ein Teil auch schon besorgen, aber es sollte lt. Angaben von N ein TC-201 oder ein TC-14A sein, den mit E hätte ich schon öffters bei ebay gesehen, habe es aber dann gelassen, hätte den E wahrscheinlich auch nehmen können.
Besten Grüße aus Linz
----------------------------
Nikon D70 V2.0
AF-S DX ED 18-70/3.5-4.5G
AF Zoom-Nikkor ED 70-300/4-5.6D
Nikon SB 600, Bilora Stativ
----------------------------
Nikon D70 V2.0
AF-S DX ED 18-70/3.5-4.5G
AF Zoom-Nikkor ED 70-300/4-5.6D
Nikon SB 600, Bilora Stativ
TC-201 und TC-14A sind rein manuelle Konverter!NIKONIKA hat geschrieben: Ich wollte mir so ein Teil auch schon besorgen, aber es sollte lt. Angaben von N ein TC-201 oder ein TC-14A sein, den mit E hätte ich schon öffters bei ebay gesehen, habe es aber dann gelassen, hätte den E wahrscheinlich auch nehmen können.
Hier gibt es Info's zu den Konvertern.
http://www.rhein-main-fototreff.de/
Manni