actaion hat geschrieben:Reiner hat geschrieben:Heiner hat geschrieben:Im Vergleich zum 200/2 und dem 200-400 kann das 70-200 nur verlieren, ist auch meine Beobachtung bei den 3 Linsen!
Das 70-200 schwächelt ein wenig bei 200 bei Offenblende.
Heiner, das hilft hier nicht weiter! Es geht nicht darum, dass die zwei anderen Objektive bei Offenblende besser sind, sondern um *wieviel*! Und das Bild (bzw. der Crop) von Marcus sieht mir absolut nicht nach der normalen Leistung des 70-200 aus.
Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Dann will ich es Dir erklären... Es geht um Legendenbildungen! Hier (besser gesagt in dem initiierenden Thread) wurden drei Crops unterschiedlicher Objektive bei identischer Brennweite (und das war die einzige Gemeinsamkeit der drei Aufnahmen) gezeigt. Eines der Bilder fiel *deutlichst* gegenüber den anderen beiden ab. Hinzu kamen, rein verbale, Kommentierungen, dass es ganz normal ist, dass dieses eine Objektiv gegenüber den zwei anderen in der Leistung abfällt. Soweit so gut!
Damit entsteht aber nun der Eindruck, dass das 70-200 bei Offenblende matschige Bilder abliefert (Und mehr war in dem Crop auch nicht zu sehen, da braucht es auch keinen Vergleich mit scharfen Bildern!).
Nun wird es ja wohl erlaubt sein, dass man diese "Fehlinformation", die man aus diesem Thread ableiten kann, wieder ins rechte Licht rückt! Wozu sind wir denn sonst hier? Das hat auch nichts mit "Pixelpeeperei" zu tun, wie Du hier -etwas überheblich- kommentierst, sondern damit, dass ich hier gerne nachvollziehbare Diskussionen haben möchte und keine die auf beliebig interpretierbaren Aussagen basieren.