Kostet anfangs etwas Zeit, ist aber das genaueste und dadurch auch an DEINE Fotografierverhältnisse/Themen angepasst.

Moderator: pilfi
Ja danke, darauf komme ich bei Gelegenheit gern zurück. Ich habe mir jetzt eine ganz eigene Vorgehensweise überlegt. Da ich von meiner Ausbildung und meiner jetzigen Tätigkeit her etwas medienaffin bin, habe ich mir einen eher journalistischen Ansatz ausgedacht.Dirk-H hat geschrieben:Für alle Staaten der Erde incl. 3-Zeichen-Länderkürzel und Hauptstadt könnte ich dir das schon mal geben. Sonst ist leider noch nicht viel da.
StimmtMarc Olivetti hat geschrieben: 5. Was ist auf dem Bild zu sehen (diese Kategorie bereitet wohl die meisten Schwierigkeiten, da hier die Vielfalt der abgebildeten Objekte sehr groß ist und eine Katalogisierung um so schwerer fällt)?
Wie gesagt, habe ich keine Probleme mehr damit, meine Bilder zu findenMarc Olivetti hat geschrieben:Du nutzt das also schon in dieser Art? Dann berichte doch bitte mal an dieser Stelle hin und wieder von Deinen Erfahrungen.
Kenne ich nicht *schnellmalimwebnachguck* -David hat geschrieben: Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
Hast du schonmal die Fotostation ausprobiert?
Ich habe den Foto-Manager Version 9, werde aber mal schauen, was das Upgrade auf Pro kostet und bringt.Der Abgesandte hat geschrieben: Welche Version hast Du denn?
Mit ACDsee Pro geht das per Stapelverarbeitung.