Graues 2,8/70-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Reiner hat geschrieben: Es gibt ja Stimmen, die behaupten das es Vorteile bzgl. der Erwärmung des Objektives in der Sonne hätte. Sicher macht das einen Unterschied, aber ob es Vorteile bringt.... :???: Ich bezweifle das!
Ich habe mal gelesen, daß die C-Firma helle Fassungen hat, weil das L-Glas aufgrund seiner Zusammensetzung in der Tat auf starke Sonneneinstrahlung nachteilig reagiert. Märchen oder nicht - ich weis es nicht, ich bin hier nur der Märchenonkel :oops:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Dazu noch das hier aus dem Leica-Forum
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

Die Grauen sehen am schwarzen Gehäuse irgendwie abwegig aus. Außer Sven (papagei2000) habe ich noch nie einen freiwillig damit rumlaufen sehen. Und der hat es, glaube ich, aus modischen wieder verkauft. Aber es besteht die geringere Chance, dass du ein Schnäppchen machst. Wenn ein Händler nicht weiß, was er tut und sich versehendlich ein Graues auf Lager legt, dann besteht die Möglichkeit, nach einigen Jahren unbeachteten Rumliegens ein quasi neues Objektiv etwas günstiger zu schiessen. ;)
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

wenn ich mir ein 70-200VR holen könnte, es würde ein graues Modell sein ... ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hanky hat geschrieben:wenn ich mir ein 70-200VR holen könnte, es würde ein graues Modell sein ... ;)
Welch unpräzise Aussage :((

Meinst Du nun ein graues schwarzes, ein graues graues oder gar ein "schwarzes" graues :???: Oder ein deutsches graues :((

Hanky, präsisiere Dich :bgrin:

:borgsmile: Ich glaube, ich hab oben Sauerstoffunterversorgung durch mein all. Asthma :borgsmile:

Ich hasse die Blütezeit :cry:
Antworten