Viele Grüße
Bati
Moderator: donholg
Das dachte ich vollen Ernstes schon vor der D40xmod_ebm hat geschrieben: Nach der D40x glaube ich da nicht dran. Nikon ist jetzt unten herum komplett aufgestellt. Weitere Modelle zwischen der D40x und der D80 fände ich nicht wirtschaftlich, wüßte auch garnicht, was da hinzu/weg kommen sollte.
Ja, preislich ist da keine Lücke mehr, aber wenn man bedenkt, wieviel billiger der 6 MP-Sensor doch ist, wäre eine D80 mit sowas doch echt reizvoll. Sie wäre ziemlich gleichteuer wie eine D40x. Wäre interessant zu sehen, wie sich deren Verkaufszahlen entwickeln würden.mod_ebm hat geschrieben: Nach der D40x glaube ich da nicht dran. Nikon ist jetzt unten herum komplett aufgestellt. Weitere Modelle zwischen der D40x und der D80 fände ich nicht wirtschaftlich, wüßte auch garnicht, was da hinzu/weg kommen sollte.
Interessant schon, aber Marktwirtschaftlich unsinn.. Die werden sich im eigenen Hause keine Konkurenz machen, zumal der 6MPix wohl eh ausläuft. Auch aus Marketing-Gründen ginge das nicht. Eine Kamera mit 6 MPix, die gleich teuer oder teurer als eine mit 10MPix ist? Im ProSumer-Bereich? nene...jenne hat geschrieben:Ja, preislich ist da keine Lücke mehr, aber wenn man bedenkt, wieviel billiger der 6 MP-Sensor doch ist, wäre eine D80 mit sowas doch echt reizvoll. Sie wäre ziemlich gleichteuer wie eine D40x. Wäre interessant zu sehen, wie sich deren Verkaufszahlen entwickeln würden.mod_ebm hat geschrieben: Nach der D40x glaube ich da nicht dran. Nikon ist jetzt unten herum komplett aufgestellt. Weitere Modelle zwischen der D40x und der D80 fände ich nicht wirtschaftlich, wüßte auch garnicht, was da hinzu/weg kommen sollte.
j.
Ob der 6 MP-Sensor tatsächlich ausläuft? Das möchte ich mal in Frage stellen, denn so schlecht ist er keinesfalls. Wenn der Preisunterschied nicht weiter zusammenschmilzt und bei 200 € bleibt, hat der 6 MPler auf jeden Fall weiter seine Berechtigung. Man brauch ja auch weniger Pufferspeicher und Verarbeitungsgeschwindigkeit bei nur 6 MP. Fakt ist doch auch, dass den allermeisten 6 MP wirklich ausreichen. Problem dabei ist, dass es viele potentielle Käufer nicht wissenmod_ebm hat geschrieben: Interessant schon, aber Marktwirtschaftlich unsinn.. Die werden sich im eigenen Hause keine Konkurenz machen, zumal der 6MPix wohl eh ausläuft. Auch aus Marketing-Gründen ginge das nicht. Eine Kamera mit 6 MPix, die gleich teuer oder teurer als eine mit 10MPix ist? Im ProSumer-Bereich? nene...
Wer hat daran schuld? Nicht die Hersteller selbst?vdaiker hat geschrieben: Leider hat sich Nikon fuer ersteres entschieden und das Teil D40x genannt, sie sind wohl der Meinung dass sich eine 6MPixel Cam in der Preisklasse nicht mehr verkaufen laesst.