Picture Project gefällt mir überhaupt nicht !

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

zappa4ever hat geschrieben:In meinem NV kann man Belichtung, WB, Farbabgleich, Auto-Kontrast, Scharfzeichnung, Sepia, SW und Bildgrösse ändern.

Seht ein wenig nach Mini Capture aus.
Und nennt sich "Nikon Editor", soweit ich das in Erinerung habe!
Reiner
David

Beitrag von David »

Der Vorteil von NV liegt/lag nicht bei den wenigen zur Verfügung stehenden Bearbeitungsmöglichkeiten, sondern eher im Sichten/Browsen!
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Nikon Editor

habe ich tatsächlich immer übersehen, da ich direkt zu Capture ging ...

doch mal wieder was dazu gelernt! Danke!

Helmut
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

David hat geschrieben:Der Vorteil von NV liegt/lag nicht bei den wenigen zur Verfügung stehenden Bearbeitungsmöglichkeiten, sondern eher im Sichten/Browsen!
Und dass er umsonst ist im Gegensatz zu NC/NX. PP ist einfach nur schlecht.
Gruß Roland...
David

Beitrag von David »

Roland hat geschrieben:Und dass er umsonst ist im Gegensatz zu NC/NX. PP ist einfach nur schlecht.
Ja, richtig!
Leider ändert sich das ja mit NV Pro. :( Verstehe ich nicht. Echt ärgerlich.
TorstenM
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TorstenM »

NikonView ist zum Browsen und sichten 1a, wenn es die Kamera unterstützt.
Die D80 wird ja leider nicht mehr unterstützt. Und ich hatte gestern dem Support gemailt ob denn nun ein relase zu erwarten ist, antwort vom Nikon Support: Leider ist der Erscheinungstermin für Nikon View Pro auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Auch uns ist der Termin noch nicht bekannt. Bitte halten Sie doch auf unserer Webseite weiterhin danach Ausschau. Vielen Dank für Ihre e-mail und Sie können Sich auch in Zukunft gern mit weiteren Fragen oder Anregungen an uns wenden. Tja das hört sich nicht so an als ob demnächst die Pro erscheint. Ich finde es schade von nikon so lange hingehalten zu werden. Ok das Programm soll 50 € kosten, habe aber bisher noch keine relvante Software gefunden die bei mir NikonView ersetzen könnte. Könnte deswegen da ich nef+jpg fotografiere so das ich wenigestens die mit NV die jpg sichten / ordnen kann.
Nikon D80 + MB-D80 | Nikkor 1,8/50mm D | Nikkor 2,8/28mm D | Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO | AF-S 18-105 VR | SB-600 | Manfrotto + verschiedene Köpfe
Reiner
Beitrag von Reiner »

Das ist die Standardantwort, die der Support seit Monaten versendet. Daraus würde ich nicht auf die Zukunft schliessen wollen. Vermutlich bekommst Du diese Antwort auch noch am Tag des Erscheinens von NVpro :wink:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eine "Systemantwort" ist und Dir niemand aus Fleisch und Blut geantwortet hat. Immer häufiger kommt man bei diversen Supportstellen erst an Menschan ran, wenn man nachhakt, oder den (so vorhandenen) Button "Diese Antwort hat mir nicht geholfen" einsetzt :roll:
Reiner
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Wir haben doch schon festgestellt, das wenn NX oder PP installiert sind/waren, NV auch die D80 NEF's anzeigt. Nur der Editor von NV funktioniert nicht.

Also zum Sichten geht es nur nicht zum Editieren, aber das macht anscheinend sowieso niemand.

Zusatz:
Und natürlich könne die Einstellungen aus NX, die über das von NC hinausgehen nicht in NV angezeigt werden.
Gruß Roland...
Gisbert Keller
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gisbert Keller »

zappa4ever hat geschrieben: Und natürlich könne die Einstellungen aus NX, die über das von NC hinausgehen nicht in NV angezeigt werden.
Doch, NV stellt die eingebetteten JPGs bis zur Vollbildanzeige mit allen Bearbeitungen von NX dar. Erst in der 100% Ansicht berechnet NV dann die eigentliche NEF-Datei, dann allerdings ohne die neuen Bearbeitungsmöglichkeiten von NX zu berücksichtigen.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Okokok, das meinte ich auch......

Danke für die Ergänzung.
Gruß Roland...
Antworten