Und nennt sich "Nikon Editor", soweit ich das in Erinerung habe!zappa4ever hat geschrieben:In meinem NV kann man Belichtung, WB, Farbabgleich, Auto-Kontrast, Scharfzeichnung, Sepia, SW und Bildgrösse ändern.
Seht ein wenig nach Mini Capture aus.
Picture Project gefällt mir überhaupt nicht !
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
NikonView ist zum Browsen und sichten 1a, wenn es die Kamera unterstützt.
Die D80 wird ja leider nicht mehr unterstützt. Und ich hatte gestern dem Support gemailt ob denn nun ein relase zu erwarten ist, antwort vom Nikon Support: Leider ist der Erscheinungstermin für Nikon View Pro auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Auch uns ist der Termin noch nicht bekannt. Bitte halten Sie doch auf unserer Webseite weiterhin danach Ausschau. Vielen Dank für Ihre e-mail und Sie können Sich auch in Zukunft gern mit weiteren Fragen oder Anregungen an uns wenden. Tja das hört sich nicht so an als ob demnächst die Pro erscheint. Ich finde es schade von nikon so lange hingehalten zu werden. Ok das Programm soll 50 € kosten, habe aber bisher noch keine relvante Software gefunden die bei mir NikonView ersetzen könnte. Könnte deswegen da ich nef+jpg fotografiere so das ich wenigestens die mit NV die jpg sichten / ordnen kann.
Die D80 wird ja leider nicht mehr unterstützt. Und ich hatte gestern dem Support gemailt ob denn nun ein relase zu erwarten ist, antwort vom Nikon Support: Leider ist der Erscheinungstermin für Nikon View Pro auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Auch uns ist der Termin noch nicht bekannt. Bitte halten Sie doch auf unserer Webseite weiterhin danach Ausschau. Vielen Dank für Ihre e-mail und Sie können Sich auch in Zukunft gern mit weiteren Fragen oder Anregungen an uns wenden. Tja das hört sich nicht so an als ob demnächst die Pro erscheint. Ich finde es schade von nikon so lange hingehalten zu werden. Ok das Programm soll 50 € kosten, habe aber bisher noch keine relvante Software gefunden die bei mir NikonView ersetzen könnte. Könnte deswegen da ich nef+jpg fotografiere so das ich wenigestens die mit NV die jpg sichten / ordnen kann.
Nikon D80 + MB-D80 | Nikkor 1,8/50mm D | Nikkor 2,8/28mm D | Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO | AF-S 18-105 VR | SB-600 | Manfrotto + verschiedene Köpfe
-
Das ist die Standardantwort, die der Support seit Monaten versendet. Daraus würde ich nicht auf die Zukunft schliessen wollen. Vermutlich bekommst Du diese Antwort auch noch am Tag des Erscheinens von NVpro 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eine "Systemantwort" ist und Dir niemand aus Fleisch und Blut geantwortet hat. Immer häufiger kommt man bei diversen Supportstellen erst an Menschan ran, wenn man nachhakt, oder den (so vorhandenen) Button "Diese Antwort hat mir nicht geholfen" einsetzt

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eine "Systemantwort" ist und Dir niemand aus Fleisch und Blut geantwortet hat. Immer häufiger kommt man bei diversen Supportstellen erst an Menschan ran, wenn man nachhakt, oder den (so vorhandenen) Button "Diese Antwort hat mir nicht geholfen" einsetzt

Reiner
-
Wir haben doch schon festgestellt, das wenn NX oder PP installiert sind/waren, NV auch die D80 NEF's anzeigt. Nur der Editor von NV funktioniert nicht.
Also zum Sichten geht es nur nicht zum Editieren, aber das macht anscheinend sowieso niemand.
Zusatz:
Und natürlich könne die Einstellungen aus NX, die über das von NC hinausgehen nicht in NV angezeigt werden.
Also zum Sichten geht es nur nicht zum Editieren, aber das macht anscheinend sowieso niemand.
Zusatz:
Und natürlich könne die Einstellungen aus NX, die über das von NC hinausgehen nicht in NV angezeigt werden.
Gruß Roland...
-
- Batterie7 Kamera
Doch, NV stellt die eingebetteten JPGs bis zur Vollbildanzeige mit allen Bearbeitungen von NX dar. Erst in der 100% Ansicht berechnet NV dann die eigentliche NEF-Datei, dann allerdings ohne die neuen Bearbeitungsmöglichkeiten von NX zu berücksichtigen.zappa4ever hat geschrieben: Und natürlich könne die Einstellungen aus NX, die über das von NC hinausgehen nicht in NV angezeigt werden.
-