hai,
habe das 2.6-2.8 und gebe es nicht mehr her. die optischen eigenschaften, zumindest von meinem, sind klasse. der autofokus an der d200 ist schnell genug für die meisten sachen. habe neben dem vr 70-200 noch kein besseres zoom gehabt.
Tokina 2,6-2,8, Bokeh?
Moderator: donholg
Hallo Forum,
komischerweise ist mein Tokina 2.6-2.8 längst nicht so schick, was das Bokeh angeht - gut,der Aufnahmeabstand dürfte bei mir auch näher als bei dem Kätzchen weiter oben gewesen sein...
Offenblende, f=58mm, D70, Tokina 28-70 AT-X PRO II f/2.6-2.8

Offenblendtauglich scharf ist es aber, keine Frage. Nur bei manchen Motiven durchaus knüppelhart im Hintergrund.
Gruss,
Jan
komischerweise ist mein Tokina 2.6-2.8 längst nicht so schick, was das Bokeh angeht - gut,der Aufnahmeabstand dürfte bei mir auch näher als bei dem Kätzchen weiter oben gewesen sein...
Offenblende, f=58mm, D70, Tokina 28-70 AT-X PRO II f/2.6-2.8

Offenblendtauglich scharf ist es aber, keine Frage. Nur bei manchen Motiven durchaus knüppelhart im Hintergrund.
Gruss,
Jan
Nur mal so als Schnelltest: Tokina 2.6-2.8,28-70@70mm,f2.8 und Nikon 2.8/70-200@70mm,f2.8:
Tokina:

Nikon:

Bilder sind jpegs aus der Cam (Schärfe+2, Sättigung hoch, glaube ich), nur verkleinert. Könnte ich natürlich auch nochmal ordentlich vom Stativ machen...
Lars
Tokina:

Nikon:

Bilder sind jpegs aus der Cam (Schärfe+2, Sättigung hoch, glaube ich), nur verkleinert. Könnte ich natürlich auch nochmal ordentlich vom Stativ machen...
Lars
Zuletzt geändert von LarsAC am Mo 19. Feb 2007, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei Lars gibt es Geäst im Hintergrund, das eigentlich auch ziemlich schwierig für ein gutes Bokeh ist. Aber du hast recht, es ist recht dunkel, das macht es dann wohl doch wieder ein recht einfaches Motiv.zappa4ever hat geschrieben: Bei Jan gibt es sehr viele überstrahlte Reflexionen im HG, bei Lars nicht.