Inspektion

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Herold hat geschrieben:
Hoschi hat geschrieben:
da ich der Meinung bin das es nun mal an der Zeit wäre
never touch a running system ;)
Hi Hoschi,

in diesem Sinne gebe ich Dir Recht, aber bei mir an der Cam hat es bereits öfter ERROR angezeigt trotz das alles OK war. Ich musste danach die Cam total aus schallten, danach ging sie wieder eine weile ( 1-3 Mon.).
Das wird sie höchstwahrscheinlich auch hinterher noch genau so tun.

Dieser Service ist für "gesunde" Kameras ausgelegt, das zeigt die Liste der durchzuführenden Arbeiten. Daß ein so selten auftretender Fehler bei einer allgemeinen Funktionskontrolle auffällt ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ich würde sie eher mit einer Fehlerbeschreibung zu einer ganz normalen Reparatur schicken.

Den Sinn einer solchen Inspektion bei einer intakten Kamera kann ich auch nicht so richtig sehen.

Grüße
Andreas
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Mal eine Frage:
Meine D70 ist nun auch schon über 2 Jahre alt, Staub auf dem Sensor scheint keiner zu sein, die Bilder sehen auch alle scharf aus. Da ich für Ende April eine "Tour d'Italia" plane sollte sie in einem guen Zustand sein. Übrigens das Promlem mit der manchmal auftretenden "Error" - Anzeige hat meine auch, ich vermute es liegt irgendwie mit der Speicherkarte oder dem Speicherkartenschacht zusammen.
Würdet ihr mir zu einer Inspektion raten auch wenn ich davon ausgehe dass alles ok ist und wenn ja wie lange dauert dies erfahrungsgemäß bis sie wieder zurück ist wenn man die Kamera selbst hinsendet?

Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
Antworten