Ich überlege mir gerade diverse lichtstärkere Zoom Modelle im Bereich von ca 24-70mm BW. bzw. zur Not im BW Bereich 17-50/70. Verwendungsgebiet sollte primär die Indoor- und Portraitfotografie "available light" sein. Ich habe eine sehr hübsche Freundin, die ich schon immer mal gerne fotografieren möchte. Das 50er Nikon ist mir in vielen Situationen ein wenig zu kurz und zu unflexibel. Daher meine Überlegung zu den Zoom Modellen.
Da gibt es natürlich jetzt doch ein paar Modelle zur Auswahl. Dass den Nikon Modellen meist das beste Zeugniss ausgestellt wird, habe ich bereits sehr oft gehört und hier auch gelesen. Leider übersteigen weitere 1500€ derzeit meine finanziellen Möglichkeiten, und ich sehe mich daher vorerst nach ein paar günstigeren Modellen um. Für mich geht derzeit alles eher in Richtung Sigma. Die sind mir doch als "Nikon-Ersatz" am sympathischsten geworden.

Daher meine Frage ob es bereits weitere Erfahrungsberichte vom Sigma 24-70 /F2,8 EX DG Asp. Makro gibt.
Ich habe auch gehört, dass manche meinen das Sigma 28-70/F2,8 EX DG Asp. IF wäre bei Offenblende eine Spur besser.
Kann das jemand hier von euch bestätigen? Prinzipiell höre und sehe ich gutes vom 24-70er Sigma, aber mir wäre wohler wenn ich das noch mit ein paar Beispielen oder Erfahrungsberichten von Usern hier belegt haben könnte. Ein weiterer, vielleicht für euch seltsam klingender Bonus (zumindest für mich) ist die Grösse des 24-70ers. Ich finde grosse Optiken einfach handlicher und nutze sie viel lieber. Das Nikon wäre da natürlich ein Traum, aber das spielt es derzeit nicht. Ist natürlich ein unwichtiger Grund, aber eben ein winziger Grund warum ich eher zum 24-70er als zum 28-70er tendiere. In erster Linie zählt natürlich die reine Abbildungsleistung. Völlig klar, aber ich will den Grund auch nicht unangeführt lassen.
Wäre super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet

Danke euch schon mal