Man müsste sehen, wie es kontrastmäßig dabei noch aussieht.Die S3Pro-Bilder sind nach meinem bisherigen Eindruck trotz hoher Dynamik nicht trübe oder so.zappa4ever hat geschrieben: Ich sehe D80jpeg 8EV (-5 > +3), RAW+ACR 7EV (-4 > +3), und RAW-Best 10EV (-6 > +4)
Ich hatte die Bilder nicht selbst geschossen, sondern der ThreadstarterBei deinem Beitrag hast du die Belichtung auf -0,91 gedreht. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ich würde normal belichten und erst in NX die Belichtung um 1 Blende runternehmen, anschließend mit D-Lighting aufhellen.

Ja, das ist bei DLighting schwierig. ich hatte im Beispiel die Farben weit rausnehmen müssen, da sie durch DLighting irgendwie komisch verstärkt werden.Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Farben in den aufgehellten Bereichen etwas komisch aussehen.
Ja, wobei mich an der Fuji auch etwas stören könnte, dass man dort nicht viel Auswahl an Software hat. Mein Lieblicngsprogramm C1 LE geht dort nur mit den S-Pixeln, die R-Pixel werden nicht berücksichtigt.Insgesamt ist das mit der Dynamik ein sehr schwieriges Thema, weil die Kamera- und RAW-Konverter Eiinstellungen schwer vergleichbar sind.
j.