Nikon 5700 Farbprobleme

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Bernd Hoppe
_
_

Noch 2 Bilder

Beitrag von Bernd Hoppe »

Entschuldigung Andreas, ich weiss nicht wie ich die Bilder untereinander bekomme -einfach eine Leerzeile?
Das sind jetzt aber die letzten:Bild
Bild
Im RAW Modus kann ich keine "Exif" Dateien mit Picasa sehen, ist das normal?
Ich hoffe, Ihr könnt aus den Bildern den Fehler erkennen.
Nochmals Grüße Bernd
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Hallo Bernd, einfach hinter "letzten:" ein Zeilenumbruch (Enter) eingeben, dann wird das Bild an den linken Rand gesetzt. Das Gleiche gilt, wenn du zwei Bildlinks hintereinander hast. Geh mal auf den Edit Button bei den Beiträgen die ich geändert habe, dann siehst du es.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Bernd, wie sieht es aus wenn bei den Raw-Bildern der Weißabgleich bei der Konvertierung auf die gleiche Einstellung gesetzt wird?

Sieht man bei den Histogrammen eventuell beim Bild mit dem Gelb-Problem einen abgeschnittenen Farbkanal?

Grüße
Andreas
Reiner
Beitrag von Reiner »

Es könnte sein, daß es sich hierbei um einen Defekt am CCD handelt, der aufgrund des bekannten SONY-CCD Problemes basiert.
Probleme, die aufgrund dieses Defektes auftreten, werden auch nach der Garantiezeit auf Kulanz behoben.
Ich würde daher (Wenn sich kein anderes Problem herauskristallisiert) die Kamera einsenden und schauen, was passiert.
Entweder es kostet etwas, dann kann man ja immer entscheiden, ob man es reparieren lässt, oder es wird einfach auf Kulanz repariert.
Reiner
Bernd Hoppe
_
_

Farbprobleme

Beitrag von Bernd Hoppe »

Danke für Euer Interesse, hallo Reiner.
Ich hatte die Kamera bei Nikon mit den Bildern auf dem Chip.
Ich erhielt sie wieder mit dem Kommentar: kein Fehler feststellbar.
Daraufhin habe ich 2 neue Bilder mit Fehlerbeschreibung an Nikon gemailt (3x) und seither (Mitte Januar) keine Antwort bekommen. Es ist noch 1/2 Jahr Garantie darauf. Mein Händler beruft sich auf den Reparaturbericht und will sie nicht nochmal einschicken. Als Nichthändler kann ich sie aber nicht selbst nach Düsseldorf bringen. wat nu?
Ich bin einigermaßen enttäuscht von Nikon, wovon ich bisher viel gehalten habe. Die Kamera hat im Vorjahresurlaub hervorragende Aufnahmen gemacht. Der Fehler ist erst im Dezember nach einer Geburtstagsfeier aufgefallen.
Herzliche Grüße
Bernd
Antworten