Seite 2 von 2

Verfasst: Fr 8. Dez 2006, 13:49
von mescamesh
OT on

Oh je, wenn ich das mal eher gewußt hätte, dann hätte ich mein AFS 300 auch lieber gleich nach Düsseldorf geschickt! Ob die Kosten dann auch unterschiedlich sind wenn man über einen kleinen ServicePoint geht... :(

Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 09:19
von Herbert
Norderstedt kann man vergessen..... :evil:
Einmal und nie wieder........

Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 12:45
von Andreas H
Herbert, ich würde es besser finden wenn anstelle einer pauschalen Negativaussage sachliche Kritik käme (wie beispielsweise von Timo). Damit kann man als Informationssuchender einfach mehr anfangen.

Grüße
Andreas

Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 14:14
von Herbert
Andreas H hat geschrieben:Herbert, ich würde es besser finden wenn anstelle einer pauschalen Negativaussage sachliche Kritik käme (wie beispielsweise von Timo). Damit kann man als Informationssuchender einfach mehr anfangen.

Grüße
Andreas
Ok, extra für Dich.....
Ich hatte dort eine D200 zur Sensorreinigung und ggfs. Sucherreinigung eingeschickt, wobei im Sucher überdeutlich Schmutz zu finden war. Ich hatte extra telefonisch und per mail auf den Sucher hingewiesen. Was bekam ich zurück? Eine Kamera mit verschmutztem Sucher. Erst auf deutliche Raklamation wurde das behoben.
Ich kann nur ausdrücklich von norderstadt abraten. Eine Werkstatt, die 2 Tage braucht, um überhaupt den Reparaturauftrag einer Kamera im PC zu registrieren, kann ich nicht gebrauchen.
Ich habe mich auch ausdrücklich telefonisch bei nikon in düsseldorf beschwert und bekam prompt eine halbe Stunde später den Anruf aus Norderstedt.

Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 14:27
von Andreas H
Herbert hat geschrieben:Ok, extra für Dich.....
Nein danke, für mich nun wirklich nicht. Eher für dich selbst. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und anonym ist es auch nicht. Da sollte man sich gut überlegen in welcher Form man Kritik übt.

Grüße
Andreas

Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 17:06
von weinlamm
Herbert hat geschrieben:...Eine Werkstatt, die 2 Tage braucht, um überhaupt den Reparaturauftrag einer Kamera im PC zu registrieren, kann ich nicht gebrauchen...
Ich will jetzt nichts schönreden - gerade auch weil ich Norderstedt nicht aus eigenen Erfahrungen kenne - aber auch Nikon-Düsseldorf braucht mehr wie 2 Tage, um deine Sachen im PC zu registrieren...

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm - schließlich bekommt man bei jedem Service-Point dann auch direkt gleich ne Email mit Eingangsbestätigung ( auch wenns wohl eher 5-7 Tage dauert ), aber man bekommt wenigstens eine. Bei Sigma z.B. bekommt man gar nichts - nur, wenn man dort anruft oder Mails mit Nachfragen schickt.... :arrgw:

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 10:00
von bjoern_krueger
Moin!

So, ich werde jetzt mal das 18-200 zu Maerz nach Norderstedt bringen. Ich brauche es ohnehin kaum, und wenn der Laden einen guten Eindruck macht, dann kommt auch das 70-200VR dorthin. Solange behalt' ich es erstmal noch über Weihnachten.

Danke und viele Grüße,

Björn

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 14:26
von bjoern_krueger
Moin!

Ich glaube bei meinem 70.200VR sind die Schalter im Eimer. Denn nun funktioniert die Nahfokussierung nicht mehr. Also so, als ob der Schalter auf "2,5m - unendlich" steht. Ich kann per AF nichts mehr scharfstellen, was dichter als ca. 2,5 m entfernt ist. Manuell geht es.

Der Umschalter zwischen manuellem Focus und AF funktioniert allerdings noch.

So ein verdammter Mist. Und das jetzt vor Weihnachten.

Der Fehler scheint aber nicht so gravierend zu sein, insofern könnte ich ja doch mal in Norderstedt vorbeischauen.

mal sehen.

Viele Grüße,

Björn