Seite 2 von 2

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 13:44
von Marco73
Andreas H hat geschrieben:Um einen Anspruch bei DHL (oder sonstwem) wegen einer verlorenen Sendung anzumelden hat man nur begrenzt Zeit. Wenn man also mit solchen Dingen sorgfältig umgeht, dann muß man bei der Werkstatt telefonisch nachfragen.
In meinem Fall ist die Ware lt. Tracker von DHL ja ausgehändigt worden. Die sind also 'raus.
Dadurch dann noch haarsträubender.
Ich habe die Auskunft bekommen daß das Firmwareupdate von Blitz und 70-200 ca. eine Arbeitswoche dauern würde, zuzüglich natürlich der Versandwege.
Deckt sich mit meiner Information.

Das 70-200 werde ich auf jeden Fall updaten lassen, auch wenn es an der neuen Firmware der D200 funktioniert. Es ist eben irgendeine Form der Inkompatibilität, und da weiß man nie wo und wie und mit welcher zukünftigen Nikon sie wieder zuschlagen wird.
Ebends, macht auch Sinn.
Lieber vorbeugen als auf die Schuhe spucken...

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 16:51
von weinlamm
Also bei mir hat es damals auch ca. ne Woche bei Sigma gedauert. Incl. Versandwege und internem "Postlauf" bei Sigma war mein Blitz nach 2,5 Wochen wieder da.

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 19:57
von New Nikon User
hmm lese das hier in bezug auf das 70-200 von Sigma und wollte fragen um welches Objektiv es sich da handelt :roll: das ältere Modell :???: frage nur weil ich das neue mit Macro hatte und da bis auf die dezentrierung null probleme hatte :?: najut muss zugeben nicht viel gemacht weil ich mich dann nur geärgert hätte aber sonst war es schnell und treffsicher :hmm:

gruß oliver

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 20:08
von Marco73
Ich meine auch das neuere (? Frühjahr 2006 gekauft).
Das Makro.

Auch recht zufrieden mit (eigentlich mit allen Sigma's die ich habe)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 20:10
von New Nikon User
jo was für prob sollen das den sein?

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 16:34
von Marco73
Uuuuunnd ZACK da ist alles wieder.... heute mittag beim Nachbarn abgegeben durch den Kurier, und seit eben gerade halte ich alles wieder in Händen :-)

Also: Zur Post gebracht am 18.11., laut DHL am 20.11. bei Sigma angenommen, laut Sigma am 23.11. in der Reparaturabteilung angekommen.

Das ist dann doch recht fix.