Wieviele Auslösungen bei einer D70s?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Für die Statistik:
choice hat ca. 26.000 auf der Uhr, ich (wegen Zeitmangel :bgrin: ) "nur" rund 15.000

Alles keine Werte zum Bange machen. Irgendwo stand mal geschrieben, daß Nikon den D70-Verschluß für mindestens 35.000 Auslösungen "ausgelegt" hat.
Was das im Genauen heißt, mag sich jeder selber ausmalen.
Ist keine Garantie, kein Richtwert, kein gar nix.
So ein Verschluß kann sofort oder nach 500.000 Bilderkes seinen Geist aufgeben :roll:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
robb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von robb »

also ist es in erster linie der verschluss der ersetzt werden muss? gut, was kostet mich denn das erneuern des verschlusses bei einer d70s?

grüße

robb
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Robb, kauf die D70 doch einfach. Sie wird solange halten bis sie dir mal richtig hinfällt.

Es gibt keinerlei fundierte Aussage über die Haltbarkeit des Verschlusses. Was die Kosten betrifft: ich habe mal den Verschluß einer FM2 tauschen lassen. Der lag bei ca. 200 Euro.

Grüße
Andreas
robb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von robb »

gekauft ist sie bereits ;)
holla, der verschluss scheint wohl doch recht wichtig zu sein, bei dem preis.

grüße
Rix

Beitrag von Rix »

robb hat geschrieben:gekauft ist sie bereits ;)
holla, der verschluss scheint wohl doch recht wichtig zu sein, bei dem preis.

grüße
Wenn's danach geht, ist der Sensor sicher wichtiger, der würde den wirtschaftlichen Totalschaden bei einer gebraucht erworbenen D70 ausmachen.
Die Euro-Größenordnung eines Verschlusses ist sicher nicht die Fahnenspitze einer möglichen Reparatur :bgrin: angstmachmodusaus

Auch wenn ich nicht glaube, daß Du mit 200 Piepen für nen neuen Verschluß inkl. Wechsel hinkommen wirst, so ziemlich jede größere Reparatur an einer gebrauchten Prosumer-DSLR bedarf der Überlegung der Wirtschaftlichkeit.
Also kaufen, Bilderkes machen, wennse richig hi is, wechschmeissen...
Zuletzt geändert von Rix am Mo 20. Nov 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Eine Bekannte meinerseits hat eine D70 mit 92000 Auslösungen und die löpt immer noch ohne Probleme.

Gruß Stephan
:o :o :o
Jerico
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Jerico »

Andreas H hat geschrieben:Robb, kauf die D70 doch einfach. Sie wird solange halten bis sie dir mal richtig hinfällt.
Da kann ich Andreas nur zustimmen, ich kenne hier im Forum z.B. kaum einen, der schon mal einen defekten Verschluss hatte, aber hier haben schon einige geschrieben, wie sie ihre Nikon Kamera durch hinfallen lassen, oder einen Sturz geschrottet haben.

Gruß

Jerico
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

vielleicht um endlich eine neue Kamera zu bekommen und rechtferigen zu können ;-)
Von alleine geht sie ja einfach nicht kaputt..
Antworten