Entscheidung: "neuer" Kamerabody...?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

armin304
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von armin304 »

Ich habe nochmal ein wenig gesucht und hier noch zwei Beispiele mit ISO 1600 und der Fuji S3 Pro im Filmmodus F1. Nur verkleinert, sonst nichts. Kein Konzert halt, sondern Museum und Stein. Vieleicht hilfts ja weiter.

Bild

Bild
Grüsse von Armin

D700, 12-1000mm
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Bei welchen ISO werten sind denn die Beispielbilder entstanden? Irgendwie hast du es geschafft mir die D2hs schmackhaft zu machen!!!
Die drei Fotos sind mindestens ISO 1000, eins ist event. 1250, ohne jetzt nachzukucken.
Aber bei den noch immer relativ hohen Preisen eher nicht, zumindest im Moment. Werde versuchen mich etwas in Ruhe zu üben und auf ein Schnäppchen hoffen, oder eben dass die neuen Modelle die Gebrauchtpreise noch etwas in den Keller wandern lassen...
Oder was ich an deiner Stelle überlegen würde, die D70 dranzugeben und auf eine günstige D200 mal zu spekulieren, laut Frankyboy ist die D200 ja in Bezug auf Rauschen besser als die D2H aber hinkt etwas hinter der D2Hs nach. Vorteil der 10MP der D200 sind auch nicht zu verachten was Bühnenübersichten anbelangt, da hatte ich z.B. beim Umstieg von der D1 zur D1x grosse Augen gemacht und ich denke zur D200 wäre es sicher nochmal ein guter Schritt. Für Porträts etc. ist für meinen Geschmack 4MP eigentlich immer locker genug.
Danach kannst dann ja mal später eben wenns dann mal purzelt bei den Preisen die D2Hs noch sichern.
Auf jeden Fall viel Spass am Wochenende und berichte mal :)
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Sodele, erstmal danke für die Antworten!

Resumé:
Die D2hs bzw. deren Bilder gefallen mir schon, aber der Preis ist mir noch zu hoch.
Die D200 gefällt mir irgendwie garnicht, zudem noch das Gemunkel über das Rauschen.
Die Fuji S3 gefällt mir unheimlich, unter anderem wegen den Beispielbildern, der Dynamikumfang, samt Preis und dann noch das vertretbare Rauschen, scheint mir momentan der einzige Kompromiss zu sein.

Vielleicht sinkt im Laufe des nächsten Jahres der Preis für die D2hs oder es kommt ein neues Modell raus, dann kann ich mich noch immer weiter damit beschäftigen, aber momentan gibt es keinen wirklichen "ich muss unbedingt haben" Body.

Wenn es die Finanzen zulassen schaue ich dann mal nach der S3.

@NAC
Danke, aber mein 17-55 kommt erst anfang November (wenn alles klappt, der Händler meines Vertrauens macht gute Preise, aber keine schnellen Lieferzeiten! ;-) )

Falls jemand noch Ideen oder Beispielbilder hat nur her damit, finde die verschiedenen Meinungen sehr interessant! :super:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Antworten