Akkuverbrauch beim Batteriegriff

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

thowi hat geschrieben:D.h. theoretisch könnte ich auch einen leeren und einen vollen Akku reinpacken und nur einen Benutzen, sodass der zweite quasi überhaupt nicht gebraucht wird sondern nur als Ballast drinsteckt?

Äääääh, Sinn und Hintergrund :?: :roll: :???:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Sinn:
1. Ich brauch nur einen aufzuladen
2. Ich weiß, dass ich normalerweise mit einem Akku dicke auskomme, also brauch ich den zweiten nicht zu beanspruchen. Macht ja keinen Sinn immer 2 aufzuladen und jeden halb leer zu machen und dann wieder beide vollzuladen fürs nächste Mal... ist ja nicht wirklich gut für die Akkus.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
robb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von robb »

wie gehe ich eigentlich am besten mit den akkus um? ich habe auch den hähnelgriff, weiß aber nicht, wann ich am besten laden soll. müssen die beiden erst komplett leer sein, oder kann ich diese akkus beliebig nachladen?

wie lange halten die akkus überhaupt, bis sie ersetzt werden müssen, weil sie an kapazität verlieren?

grüße
robb
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Mach erstmal Bilder. So ein D70-Akku hält schon mal über 1000 Bilder aus; bei zweien dann entsprechend mehr.

Wenn du was wichtiges vor hast, würde ich ggf. vorher beide voll machen oder zur Not die Klappe und nen Ersatzakku mitnehmen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten