Mein Filter war nicht rauszukriegen, das Glas des Filters habe ich jedoch entfernen können, Objektiv und Linse sahen gut aus, ganz genau wollte/konnte ich nicht schauen, war schon ohne es genau zu wissen, mit den Nerven am Ende

250 Euro? Leerschluck! Mein Sigma war ein Ebay Schnäppchen, 390 Euro. Hoffentlich wirds nicht so teuer, aber wenn, werd ich es wohl machen lassen, denn ohne mein Sigma kann ich nicht mehr sein.
@ Rico
Danke für den Tipp, da war ich heute Morgen, konnte eh nicht mehr schlafen. Bei Ott und Wyss haben sie mir allerdings gesagt, es gehe eine Woche. Ist auch verständlich, dass es länger geht, schliesslich habe ich das Objektiv nicht von ihnen. Kostenvoranschlag habe ich auch verlangt, die Reparatur soll schliesslich (ganzfesthoff) nicht mehr kosten, als das Objektiv

@ Weinlamm
Die d80 zeigt bis jetzt keine Macken, sie funktioniert auch mit meinem Nikon 105 Macro, andere Objektive habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall werd ich sie einem Freund mitgeben, wenn der das nächste Mal nach Zürich fährt, da kommt er an Nikon CH vorbei.
lg
Susan
*inzwischenmitrotemgesichtvomohrfeigen*