kleinen Moment - ich habe die zweite Serie von den Test soeben mal mit dem neuen Raw geöffnet - und es sieht nicht ganz so schlimm aus.
@ JTH - nein nicht offenblende - 85 +50ér bei f.2.2 und das Kit bei 4.5
Schärfeprobleme mit D-80
Moderator: donholg
Teste nochmal mit 2m Abstand und mach einen Crop.
Die 10MP der D80 sollte genug Reserven bieten!
Edit:
Die Aufnahme mit dem 85er ist wieder nicht paralell, ich kann gut die Unterseite der Schachtel erkennen, so wird das nichts.
Die 10MP der D80 sollte genug Reserven bieten!
Edit:
Die Aufnahme mit dem 85er ist wieder nicht paralell, ich kann gut die Unterseite der Schachtel erkennen, so wird das nichts.
Zuletzt geändert von donholg am Sa 7. Okt 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
andreas - wenn man als Laie sich eine neue kamera kauft und diese dann die gezeigten unscharfen Aufnahmen produziert - dann vermutet man alles, vom technischen Defekt der neuen bis zur Unfähigkeit des Knipsers.
Damit man das eine oder andere (nämlich die defekte Kamera) ausschließen kann zeigt man anderen (fähigeren) hier die Aufnahmen und versucht mittels deren Hilfe (wie z.B. beispielhaft von donholg hier vorgeführt) die Fehler abzustellen.
Ich denke (dachte) das dafür ein Forum der richtige Platz ist - sollte ich mich getäuscht haben möge man mir verzeihen.
Damit man das eine oder andere (nämlich die defekte Kamera) ausschließen kann zeigt man anderen (fähigeren) hier die Aufnahmen und versucht mittels deren Hilfe (wie z.B. beispielhaft von donholg hier vorgeführt) die Fehler abzustellen.
Ich denke (dachte) das dafür ein Forum der richtige Platz ist - sollte ich mich getäuscht haben möge man mir verzeihen.