Buch zur D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Frank Tritten »

OLI hat geschrieben:Salut Frank

Ich sehe, Du hast meinen Tipp ernst genommen - willkommen im Forum (ich gehöre allerdings mehr zu den fleissigen Mitleser im Hintergrund ;) )

Viel Spass mit dem 18-200.

Gruss

Oliver
Hallo Oliver :D

Der Tip mit diesem Forum hier war super. Hat ne Menge interessante Beiträge hier. Habe das Buch von Data Becker Heute Nachmittag gekauft. Ebenfalls ist Heute das Buch Nikon Fotoschule von Roland Kiefer eingetrudelt. Danach musste ich ganz schön im Net suchen. Neu gibt es das nicht mehr, da es von 1981 ist. Jetzt habe ich ne Menge Lesestoff für den Sonntag. Morgen gehe ich mal ins Dälhölzli und teste meine Ausrüstung :bgrin: Mal sehen wie sich das 18-200 schlägt :cool: .

Gruss, Frank
D2X, 17-55mm F/2.8, VR 70-200mm F/2.8, SB-800, Kenko 1.4, Stative von Manfrotto mit Getriebeneiger sowie diversen Kleinkram :)
Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

Elwood hat geschrieben:Unbedingt erwaehnen sollte man noch den
Complete Guide to the Nikon D200 von Thom Hogan.

Leider auch ein e-Book, dafuer allerdings mit allerlei Hintergrundinfos,
die man im Handbuch sicher nicht findet.

Nebenbei gefragt, kennt jemand einen Dienstleister der solche
e-Books fuer relativ wenig Geld in Farbe ausdrucken kann?

- Juergen -
Hi Jürgen

Mein Englisch ist leider nicht das Beste :oops: daher für mich nicht wirklich geeignet.

Gruss, Frank
D2X, 17-55mm F/2.8, VR 70-200mm F/2.8, SB-800, Kenko 1.4, Stative von Manfrotto mit Getriebeneiger sowie diversen Kleinkram :)
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Frank Tritten hat geschrieben:Mein Englisch ist leider nicht das Beste :oops: daher für mich nicht wirklich geeignet.
Achso! Naja vielleicht verirrt sich jemand in den Thread mit
Englischkenntnissen.

PS: Deine Erstausstattung ist beachtlich. Ich denke damit wirst
Du viel Spass haben zusammen mit der D200.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

Elwood hat geschrieben:
Frank Tritten hat geschrieben:Mein Englisch ist leider nicht das Beste :oops: daher für mich nicht wirklich geeignet.
Achso! Naja vielleicht verirrt sich jemand in den Thread mit
Englischkenntnissen.

PS: Deine Erstausstattung ist beachtlich. Ich denke damit wirst
Du viel Spass haben zusammen mit der D200.

Das hoffe ich doch :bgrin: . Meine erste Kamera war eine D70. Danach Umstieg auf Canon, da Nikon vor drei Jahren ausser der D100, welche nicht mal der D70 das Wasser reichen konnte, nichts für meinen Geschmack hatte. Habe mich jetzt dafür drei Jahre mit Montagsgeräten rumgeärgert, welche erst noch viel Geld gekostet haben :evil: . Deshalb wieder Umstieg zurück nach Nikon, da mir die D200 auf Anhieb gefallen hat ;) . Morgen wird die Ausrüstung im Tierpark getestet. Aber ich bin zuversichtlich, dass alles bestens funktionieren wird :cool: :super:

Gruss, Frank
Blende58
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Blende58 »

Ich habe das Buch "Digitale Fotografie Nikon D200"
von Christian Haasz. Ist gar nicht schlecht, ich habe aber keinen direkten Vergleich. Ich kaufe mir kein zweites. Eventuell das D-Book, bin aber noch unentschlossen.
Das Buch beinhaltet: Kameratechnik, RAW-Konvertierung, Fotoschule.
Eine CD ist auch dabei, u.a. mit einem neuen Raw-Converter und dem Raw-Plug-in für Photoshop.
Es wird allerdings auch schon mal aufs Handbucg verwiesen.
Beispiel: Bracketing; weil es angeblich nur in Ausnahmefällen wichtig ist.

Gruß
Blende58
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Wie ist denn das "Nikon D200. Das Buch zur Kamera" von Frank Späth? ich bin auch auf der Suche nach einem Buch für meine D200. Das dBook klingt auch interessant, aber nur zum am PC anschauen ist mir glaub ich zuviel.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Blende58
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Blende58 »

Das Buch kenne ich nicht.
Ich ein d-Book von der D70.
Wenn man einen DVD-Player hat, kann man es auch im Fernsehen ansehen. Das geht mit dem D200 d-Book wahrscheinlich auch!?

Gruß
Blende58
Antworten