IMO Weil es leuchtet. Dead Pixel sind dunkel.Reiner hat geschrieben:Woran erkennst Du das denn?
Gruß Michael
Moderator: donholg
Sowas habe ich geahnttufkabb hat geschrieben:IMO Weil es leuchtet. Dead Pixel sind dunkel.Reiner hat geschrieben:Woran erkennst Du das denn?
Ein Hot Pixel tritt nach laengerer Belichtungszeit auf, richtig.Reiner hat geschrieben:Ein Deadpixel unterscheidet sich vom Hotpixel dadurch, daß er permanent Defekt ist!
Deadpixel können sowohl Dunkel, als auch hell sein, wobei Dunkel eine sehr seltene Variante sein dürfte, weil dafür ja vier Zellen
Wer unterscheidet denn so?Elwood hat geschrieben: Ein Dead Pixel ist aber immer dunkel. (tot halt)
Einen immerwaehrend hellen Pixel nennt man Stuck Pixel.
Nein die Kamera ist leider noch nicht zurück. Wenn sie wieder da ist werde ich gerne berichten.tufkabb hat geschrieben:@druf
Ist die Kamera schon wieder da? Hat sich nach dem Sensortausch was an deinen Bandingproblemen verbessert?
Gruß Michael
Das laesst sich recht schnell ergoogeln.Reiner hat geschrieben:Wer unterscheidet denn so?
Die eigene Erfahrung ist halt nicht immer das Mass der Dinge!Reiner hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung werden beide Begriffe (Dead & Stuck) für permanent defekte Bildpunkte angewandt und zwar unabhängig des Erscheinungsbildes.