ww
Moderator: pilfi
Hab mir das Programm runtergeladen und getestet.Stromer hat geschrieben:FixFoto scheint soweit einen guten Eindruck zu machen.
Allerdings habe ich hier ein Tool gefunden das mein Bild sehr gut gerade gebogen hat.
ShiftN ist Freeware und kann sonst nichts ausser stürzende Linien zu begradigen.
http://www.foto-freeware.de/shiftn.php
Sonst hat die Seite auch noch einiges zu bieten.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass das nachträgliche Shiften bei extremen Stürzen an seine Grenzen stößt.Marc Olivetti hat geschrieben:Naja, aber das nachträgliche genaue Entstürzen ist doch immer eine Krücke. Insbesondere bei extremen Stürzen. Man nehme nur die Bilder 9 und 10 aus Deiner Galerie - Bild 9 sieht trotz der Verzerrung natürlicher aus, als das korrigierte Bild 10. Hier wirkt der obere Teil des Turmes viel zu klobig (als ob der Architekt bei der Planung was genommen und infolgedessen die Proportionen durcheinandergebracht hätte).
Das klappt nur bedingt.... in der Nähe liegende senkrechte Linie suchen (in Deutschland meistens an Gebäuden der Fall
Hatte ich eigentlich auch so gemeint, als ich schrieb, dass man in der Bildmitte eine Hilfslinie ziehen soll. Vielleicht habe ich mich ja nicht so gut ausgedrückt.Adda hat geschrieben:Eigentlich muss ich die gerade Line in der Bildmitte sein.
Aber dann stürzen die Linen am Rand.