Gibts ne Coolpix mit 28mm Weitwinkel?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

max188
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max188 »

Und von Kodak gibt es doch diese kleinen P&S Cams mit 2 Objektiven, da ist doch jeweils ein sehr weitwinkeliges mit drin dachte ich...

Sag uns mal bescheid, für was du dich entschieden hast!
Grüße,
Max

D200User
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Coolpix 8400 die geht sogar bis 24 mm

ist aber zwischenzeitlich schwer zu bekommen, obwohl sie saugute Bilder produziert.
Grewel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Grewel »

Übrigens, den Weitwinkelkonverter biete ich gerade zum Verkauf an, ebenso den Telekonverter (siehe Rubrik Verkauf) -
Viele Grüsse, Thomas
Norbert_48
_
_

Weitwinkel Converter

Beitrag von Norbert_48 »

joeben hat geschrieben:Für die meisten Coolpix Modelle passt der (mit einem Adapter) der Weitwinkel Converter WC E 63. Dieser Verändert die Brennweite x 0,63.
Paßt der auch auf neuere Modelle wie meine Coolpix P4? Von einem Adapter habe ich in der Anleitung nichts gelesen.

Gruß, Norbert_48
Grewel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Grewel »

Meines Wissens nach dürfte der mit dem entsprechenden Adapterring auch auf die P4 passen, aber les vorsichtshalber nochmal im Thread nach - ich habe mir z.B. auch für die CP4500 einen Konverterring gekauft und darüber IR-Filter und UV-Filter aufgesetzt.
Viele Grüsse, Thomas
SvenOstermann
Batterie6
Batterie6
Beitrag von SvenOstermann »

Schau doch einfach mal bei www.digitalkamera.de nach. Dort sind alle Kameras (nicht mehr, gerade und zukünftig erhältliche Modelle) suchbar gespeichert.
Grüße gegrüßt
Sven
Beitrag von actaion »

hamwanich hat geschrieben:ah ok, was älteres.. ich suche was kleines.

Ich habe seit heute eine Panasonic DMC-FX01, und jetzt will / brauc ich noch eine. ( FX01 für ein Familienmitglied, und eine als kleine Kamera für Privat- und Presseinsätze - daher "need for speed")
Beim Lesen des ct-Artikels ( http://www.heise.de/ct/inhverz/search.s ... hen=suchen ) bin ich auf die Ricoh Caplio R4 gekommen. Bildquali verm. noch etwas schlechter (aber Kontrastumfang höher) und schlechteres display, jedoch soll die eine deutlich geringe Auslöseverzögerung haben und Zoom bis 200mm.

Am besten sollte ich mal beide vergleichen...

Von Nikon scheints aktuell wohl nix mit Weitwinkel zu geben.
Ich hatte mal die Ricoh R3 ein paar Tage testweise. War für ne kompakte irre schnell! Zudem VR (der mir allerdinsg nicht so effektiv zu sein schein) und 7x-zoom und trotzdem taschenformat. Grosses Manko: starkes rauschen schon bei ISO 200. Wobei Panasonic ist in der Hinsicht ja auch nicht viel besser.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben
Antworten