Und von Kodak gibt es doch diese kleinen P&S Cams mit 2 Objektiven, da ist doch jeweils ein sehr weitwinkeliges mit drin dachte ich...
Sag uns mal bescheid, für was du dich entschieden hast!
Gibts ne Coolpix mit 28mm Weitwinkel?
Moderator: donholg
- Norbert_48
- _
Weitwinkel Converter
Paßt der auch auf neuere Modelle wie meine Coolpix P4? Von einem Adapter habe ich in der Anleitung nichts gelesen.joeben hat geschrieben:Für die meisten Coolpix Modelle passt der (mit einem Adapter) der Weitwinkel Converter WC E 63. Dieser Verändert die Brennweite x 0,63.
Gruß, Norbert_48
- SvenOstermann
- Batterie6
Schau doch einfach mal bei www.digitalkamera.de nach. Dort sind alle Kameras (nicht mehr, gerade und zukünftig erhältliche Modelle) suchbar gespeichert.
Grüße gegrüßt
Sven
Nikon D850, Z6 und Zeuchs
- actaion
- Braucht keine Motivprogramme
Ich hatte mal die Ricoh R3 ein paar Tage testweise. War für ne kompakte irre schnell! Zudem VR (der mir allerdinsg nicht so effektiv zu sein schein) und 7x-zoom und trotzdem taschenformat. Grosses Manko: starkes rauschen schon bei ISO 200. Wobei Panasonic ist in der Hinsicht ja auch nicht viel besser.hamwanich hat geschrieben:ah ok, was älteres.. ich suche was kleines.
Ich habe seit heute eine Panasonic DMC-FX01, und jetzt will / brauc ich noch eine. ( FX01 für ein Familienmitglied, und eine als kleine Kamera für Privat- und Presseinsätze - daher "need for speed")
Beim Lesen des ct-Artikels ( http://www.heise.de/ct/inhverz/search.s ... hen=suchen ) bin ich auf die Ricoh Caplio R4 gekommen. Bildquali verm. noch etwas schlechter (aber Kontrastumfang höher) und schlechteres display, jedoch soll die eine deutlich geringe Auslöseverzögerung haben und Zoom bis 200mm.
Am besten sollte ich mal beide vergleichen...
Von Nikon scheints aktuell wohl nix mit Weitwinkel zu geben.