Frage zum Lieferumpfang des Nikkor AF D 1,8/50

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Stimmt, das doofe ding gibt es schon ewig bei den 50ern :(
Ich habe aber beim kauf von meinem 50er im April diesen jahres beim fotofachhändler leicht betrübt meinen unmut geäussert, woraufhin die nette verkäuferin in einer kruschelschublade gewühlt hat und mir einen "richtigen" objektivdeckel mitgegeben hat :daumen:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

MichaelK hat geschrieben:
timmra hat geschrieben:Genau, das macht bei Erhard in der billigsten Versandvariante gleich mal 14 €!
den gibt es bei guten Versendern um die Hälfte.
Erhardt ist doch ein guter Versender! ;-)

Ich habe neulich auf dem Flohmarkt von mir aus 1,50 Euro
fuer so einen Deckel geboten, ich hatte den Eindruck der
Verkaeufer war perplex, dass jemand soviel Geld fuer ein Stueck
Plastik ausgeben wollte. Ich denke fuer 30 Cent waere der
auch ueber den Tisch gegangen.

Guter Deal also fuer beide Parteien.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Hallo Leute,

ich hab zwei von den Deckel, und verwende sie gerne ()im Gegensatz zu den Äußerungen hier). Die Dinger halten gut am Objektiv, lassen sich viel schneller wechseln, da es keine Fummelei mit dem Bajonett gibt (Position). Straufstecken und fertig. Mir ist noch nie einer am Objektiv abgegangen.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Arjay

Beitrag von Arjay »

Ich habe mir meine Bajonettdeckel in München in einem Gebraucht-Kamerageschäft für €1,50 gekauft. Zu dem Preis wird man den Deckel wohl auch in anderen Städten bekommen.

Ich mag den weissen Plastikdeckel nicht, weil man ihn blind (also nebenbei ohne draufzuschauen, wenn man in Eile ist) nicht zuverlässig aufsetzen kann. Da sind Bajonettdeckel ganz deutlich überlegen. Ausserdem habe ich schon mal erlebt, dass einer der weissen Deckel ausgeleiert und in der Tasche abgefallen ist. Leider war meine Tasche nicht staubfrei, so dass danach aufwändiges Putzen angesagt war.

Nicht auszudenken, wenn ich mir dabei auch noch die Rücklinse verkratzt hätte ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Timo

Beitrag von Timo »

Arjay hat geschrieben:Ich mag den weissen Plastikdeckel nicht, weil man ihn blind (also nebenbei ohne draufzuschauen, wenn man in Eile ist) nicht zuverlässig aufsetzen kann. Da sind Bajonettdeckel ganz deutlich überlegen. Ausserdem habe ich schon mal erlebt, dass einer der weissen Deckel ausgeleiert und in der Tasche abgefallen ist. Leider war meine Tasche nicht staubfrei, so dass danach aufwändiges Putzen angesagt war.

Nicht auszudenken, wenn ich mir dabei auch noch die Rücklinse verkratzt hätte ...
Ich mag die weissen Deckel auch eher nicht. Wenn ein Deckel abrutschen kann, dann ist es kein guter Schutz, mein Namensvetter hat es gut beschrieben. Natürlich gehen die weissen Deckel leichter ab, aber eben auch ungewollt, dann doch lieber etwas sorgfältiger aufsetzen und dafür sicherer.
Antworten