Ich habe aber beim kauf von meinem 50er im April diesen jahres beim fotofachhändler leicht betrübt meinen unmut geäussert, woraufhin die nette verkäuferin in einer kruschelschublade gewühlt hat und mir einen "richtigen" objektivdeckel mitgegeben hat

Moderator: donholg
Erhardt ist doch ein guter Versender!MichaelK hat geschrieben:den gibt es bei guten Versendern um die Hälfte.timmra hat geschrieben:Genau, das macht bei Erhard in der billigsten Versandvariante gleich mal 14 €!
Ich mag die weissen Deckel auch eher nicht. Wenn ein Deckel abrutschen kann, dann ist es kein guter Schutz, mein Namensvetter hat es gut beschrieben. Natürlich gehen die weissen Deckel leichter ab, aber eben auch ungewollt, dann doch lieber etwas sorgfältiger aufsetzen und dafür sicherer.Arjay hat geschrieben:Ich mag den weissen Plastikdeckel nicht, weil man ihn blind (also nebenbei ohne draufzuschauen, wenn man in Eile ist) nicht zuverlässig aufsetzen kann. Da sind Bajonettdeckel ganz deutlich überlegen. Ausserdem habe ich schon mal erlebt, dass einer der weissen Deckel ausgeleiert und in der Tasche abgefallen ist. Leider war meine Tasche nicht staubfrei, so dass danach aufwändiges Putzen angesagt war.
Nicht auszudenken, wenn ich mir dabei auch noch die Rücklinse verkratzt hätte ...