Nachbau EN-EL3e für die D200 nur 25 EUR

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Timo

Beitrag von Timo »

papagei2000 hat geschrieben:Tank du mal weiter dein V-Power und lass uns Billigakkukäufer Glücklich sein !
:rotfl: :rotfl:
d@niel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

Timo hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Tank du mal weiter dein V-Power und lass uns Billigakkukäufer Glücklich sein !
:rotfl: :rotfl:
besser kann man es nicht sagen: V-Power ist der perfekte Vergleich! Sinnfrei und teuer. Aber wen es glücklich macht: bittesehr ;)

d@niel
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Ich versteh' die Aufregung nicht...

Wenn ich 4 Akku's (Batteriegriff) kaufe und bei jedem etwa 30 Euro spare, dann sind das immerhin zwischen 100 und 120 Euro für mein nächstes Objektiv. Ich weiß ja nich' wie's Euch geht, aber ich bin auch bekennender Grauimportkäufer, denn ich verdiene mein Geld durch Arbeiten :-))

Aber...jedem das Seine !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Timo

Beitrag von Timo »

4Horsemen hat geschrieben:Ich versteh' die Aufregung nicht...

Wenn ich 4 Akku's (Batteriegriff) kaufe und bei jedem etwa 30 Euro spare, dann sind das immerhin zwischen 100 und 120 Euro für mein nächstes Objektiv.
Seh ich auch so, ich habe zwei original Akkus und werde mir als Backup bestimmt auch noch zwei Noname-Akkus holen. Genauso habe ich es bei der D70 auch gemacht, einen Satz original und einen Backup Noname. Bisher keine Probleme, und für den Notfall völlig ausreichend, da muss ich mir nicht die teuren hinlegen.
StefanM

Beitrag von StefanM »

papagei2000 hat geschrieben:Tank du mal weiter dein V-Power und lass uns Billigakkukäufer Glücklich sein !!
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Unstrittig ist - zumindest nach Erfahrung der Tests, die ich dazu gelesen habe - dass die Billigakkus häufig nicht die Nennkapazität erreichen, somit schwächer sind und auch vom Innenwiderstand her nicht den Originalakkus entsprechen.

Zudem ließ auch der Aufbau öfters mal zu wünschen übrig.

Meine Erfahrung aus der Zeit der CP5700 mit diesen Akkus waren schlecht. Im ständigen "Reihumwechsel" mit 2 Originalakkus waren die 2 Nonames nach 1 Jahr schon deutlich schwächer, einer hat dann in der CP8700 den Geist aufgegeben.

Gut, wenn Du und andere damit leben wollt, so sei denen das unbenommen. Eigentlich stört mich das recht wenig. Ich wunderte mich nur, wie so auf das Thema angesprungen wirs, obwohl hier im Wesentlich nur höchstwertige Dinge angesagt sind...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Mir reichen meine beiden Original-Akkus, zumindest bin ich noch nie an ausreichender Batterie-Power gescheitert.

Für Situationen, in denen es mal knapp werden könnte, kaufe ich mir AAs als billige Reserve (Argument für den MB-D200).

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

Vielleicht ist das mit den Billigakkus aber auch hauptsächlich eine Art Protest gegen die enorm hohen Preise der originalen, die ich zB.für völlig überteuert halte.
Herbert

Beitrag von Herbert »

RobertJ hat geschrieben:
Der Fotograf hat geschrieben:Tsss, manchmal frage ich micht wirklich, wie ernst man "das Forum" nehmen soll.

Einerseits schmeißen die Leute hier mit den Tausendern um sich, kaufen eine D200 und wollen am Besten noch Glas für einige Tausend Euro und andererseits kommt dann die geiz-ist-geil Mentalität und am Akku wird gespart.

Irgendwie erscheint mir dieses Verhalten ein wenig sehr crazy :borgsmile:
Es soll Leute geben, die für eine längere Reise ohne Strom mehr als 2 Akkus kaufen...

Mag sein, aber selbst dann sind die Kosten für die Original-Akkus im Verhältnis zu den Anschaffungskosten der Kamera und der Reisekosten gering. Es ist am falschen Ende gespart.
Herbert

Beitrag von Herbert »

papagei2000 hat geschrieben:Hohoho, Fotograf starker Toback den du hier auffährst !!

Einen guten Body und noch mehr gute Linsen kann man in den Bilder
wiedererkennen, einen überteuerten Akku nicht !!

Und wenn man die Nonames bei etablierten Händlern kauft, mache ich mir wenig Sorgen wegen der Garantie. Ausserdem hab ich noch nie etwas von einem Billigakku gehört der mit samt Body in die Luft geflogen ist !!!

Tank du mal weiter dein V-Power und lass uns Billigakkukäufer Glücklich sein !!

Gruß
Sven

Warum soll bei Kameras nicht passieren, was bei Handy-Akkus erwiesenermaßen häufiger vorkommt. Ich bin jedenfalls mißtrauisch.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Der Fotograf hat geschrieben:Unstrittig ist - zumindest nach Erfahrung der Tests, die ich dazu gelesen habe - dass die Billigakkus häufig nicht die Nennkapazität erreichen, somit schwächer sind und auch vom Innenwiderstand her nicht den Originalakkus entsprechen.
Die meisten Akkunachbauten fallen in Asien meist von dem selben Band wie die "original" Ware. Wer allerdings besser schläft wenn der Hersteller seinen Namen drauf druckt dem sollte das auch mehr als das doppelte wert sein.. ;)
Antworten