Habe schon von gehört - soll toll sein. Hat mir hier im Forum schon jemand per PN mitgeteilt; Fotos soll ich noch kriegen ( hat wohl ein Bekannter von ihm ).
Der Vorteil soll die Naheinstellungsgrenze von 1 m sein. Wie war denn die überhaupt bei dem alten?
neues Sigma 70-200 Makro?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wieso kriegen die bei Sigma eigentlich keine weiteren Objektive mit OS ( außer dem 80-400 ) hin? - Wenn sie das ins 70-200 mit einbauen könnten, dann wäre das vermutlich absolut der Hit...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
Die Naheinstellgrenze des "alten" beträgt 1,8 m. Ich habs gestern bekommen!!!!!Der Vorteil soll die Naheinstellungsgrenze von 1 m sein. Wie war denn die überhaupt bei dem alten?

Viele Grüße,
Robert
www.haasmann-pictures.com
D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
Robert
www.haasmann-pictures.com
D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
-
- Batterie8 Landschaft
Klar, für "Echte Macros" ein echtes Macro, aber 1m Arbeitsabstand sind ja schon nett für "Zwischendurchmacros"...zyx_999 hat geschrieben:Ich würde die DG-Version bevorzugen. Ob das DG optisch noch signifikant verbessert werden kann, muss sich erst noch erweisen - es soll ja optisch in diesem Brennweitenbereich (glaubt man Tests) die Nase vorne haben.
Für Makroaufnahmn würde ich mir ein echtes Makro kaufen.
Gruss - Klaus
-
- Batterie8 Landschaft
Natürlich; aber mal angenommen, du hast grade das Tele drauf und entdeckst DIE Gelegenheit für ein gutes Bild; hast aber entweder nicht mehr die Zeit zum Wechseln, oder das Macro liegt zuhause im Schrank (oder du hast keins), dann bist du schon dankbar um den höheren Abbildungsmaßstab...zyx_999 hat geschrieben:Argument, aber mir ist absolute Qualität in diesem Fall wichtiger.mc.manu hat geschrieben:..."Zwischendurchmacros"...
Gruss - Klaus
Das meinte ich eher mit "Zwischendurchmacros"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
zyx_999 hat geschrieben:Argument, aber mir ist absolute Qualität in diesem Fall wichtiger.mc.manu hat geschrieben:..."Zwischendurchmacros"...
Gruss - Klaus
Egal wie - ich glaube nicht, dass man das Sigma als "schlechte Linse" bezeichnen kann. Der Unterschied dürfte da eher der Abbildungsmaßstab sein als die Bildqualität...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.