Eine klasse Sammlung, da kann man nicht meckern.
Aber ich bräuchte die ersten 3 Linsen immer dabei. Und bei deren Gewicht muss es bei mir dann im Rucksack sein, sonst kann ich gleich einen Termin beim Orthopäden machen - dann dauert das Wechseln aber wieder so lange... Naja, mal sehen was noch so kommt.
Die Entscheidung für diese Kombi ist gefallen, weil mir das Wechseln der Festbrennweiten einfach zu aufwändig war. Außerdem war der Rucksack höllisch schwer. Das 17-55 ersetzt zumindest die 35- und 50-mm-Objektive sowie das alte 18-70. Aufs 85er verzichte ich, auf das 105er Makro auch. Porträts kann ich auch mit der jetzigen Kombi machen. Und wie gesagt, die Jagd nach Bienchen und Blümchen fehlt mir nicht wirklich. Wenn das Tokina und das 300er zu Hause bleiben, ist Ausrüstung fast schon richtig kompakt, ohne Einbußen bei der Qualität hinnehmen zu müssen
Naja, immer wenn ich meine Wohnung mit der Absicht zu fotografieren verlasse, und ich noch nicht so genau weiß wo es mich hintreibt!
Je nach "Konfiguration" verwende ich entweder eine:
Tamrac Pro12 Umhängetasche (finds ich praktischer beim Objektivwechseln, verlangt aber nach guter Rückenmuskulatur )
Tamrac Expedition 7 da passt mit ein bischen Adaption sogar 70-200VR, 17-55er, 300er VR, blitz, 50er, beide konverter und das 12-24er rein - da wirds aber ganz schön eng!
Wenn ich auf vogeljagd gehe hab ich oft nur das 300VR, ein stativ ersatzakku und speicherkarten mit, das alles mit der cam am objektiv im CL-L2 (objektivköcher)