D70-Problem ERR / Doppelte Auslösung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Ansorg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Ansorg »

hanst hat geschrieben:Hatte das Problem auch mal bei der D200, bei mir war der Deckel des Batteriefachs nicht ganz zu, und somit die Kontakte der Batterie somit nicht immer an der richtigen Stelle.
Jetzt extra nochmal getestet: nein, daran liegt es nicht :(

jenne hat geschrieben: Eine klare Ursache ist noch nicht gefunden, oder?
Nicht direkt, aber der freundliche Herr in der Reparaturannahme bei Mike's Camera in Boulder meinte daß es ein bekannter Fehler ist und die Kamera eingeschickt werden muß: Auswechseln der Auslösemechanik (wenn ich das richtig verstanden habe). Im Service-Center in Denver war der Chef-Techniker leider nicht da (eine Woche auf Schulung). Aber die restliche Mannschaft war sich einig, daß sie selbst nix dran machen können: einschicken.

Prima, und das zu Beginn des Urlaubs!

Naja, ich überleg ja schon seit Wochen, ob ich mir nicht ein neueres Modell gönnen soll (großen hellen Sucher haben will). Winkt das Schicksal jetzt mit dem Zaunpfahl?

Jens
SebastianO
_
_

Beitrag von SebastianO »

Die hier beschriebenen Fehler haben sehr wahrscheinlich unterschiedliche Ursachen.

Den Fehler wie wenturemedia hatte meine D70 auch. Diese tratt besonders bei Serienaufnahmen und strahlendem Sonnenschein auf. Das wird man jetzt im Herbst wohl nicht mehr reproduzieren können, da die Sonne nicht mehr die Kraft hat, um das Gehäuse auf die nötige Tempereatur zu bringen, um den Fehler zu provozieren.

Die D70 ist ein Fall für den Service. Im Reparaturbogen steht folgendes: "Elektroniksystem reparieren und justieren". Was das auch immer bedeutet ... ich kann mir nicht vorstellen, das die Techniker anfangen an der Elektronik herumzulöten. Das wird eher die Ausnahe sein.

Mich würde interessieren, was der Spaß in der Reparatur kostet. Ich hatte Glück! Es hat nur noch ca 1 Monat gefehlt, bis die 2 Jahre rum wären (damals ca 15000 Auslösungen).

Gruß
Sebastian
Antworten