Unterschied D70 zu D70s ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Die interne Bildverarbeitung ist etwas anders (Rauschen), siehe http://www.digitalkamera.de/Info/Vergle ... s_2784.asp . Ein 2" Display fände ich für mich schon nicht schlecht, auch wenn es nicht viel mehr ist als 1,8". Den LED-Defekt habe ich nie gehabt, bekommt das jede irgendwann?
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

0,2" Unterschied machen den Kohl nicht fett. Nicht jede D70 bekommt den LED-Fehler
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

jenne hat geschrieben:Die interne Bildverarbeitung ist etwas anders (Rauschen), siehe http://www.digitalkamera.de/Info/Vergle ... s_2784.asp .
Die Quelle ist mit einiger Vorsicht zu genießen. Beispiel: Für das Vorhandensein einer Corner Shading Compensation bei DSLR fehlt bis jetzt ein Beleg. Alles was von Herstellern zum Thema Vignettierung zu finden ist bezieht sich auf die Gestaltung der Mikrolinsen.

Beim Vergleich des Rauschens ist dann auch anzumerken daß nichts so schwer zu vergleichen ist wie das Rauschen, weil schon kleinste Änderungen in anderen Parametern (Belichtung, Tonwertkurve etc.) sichtbare Auswirkungen im Rauschen haben können.

Ich gehe mal ganz naiv davon aus daß ich Nikon dahingehend glauben kann daß die aktuelle Firmware von D70 und D70s weitgehend gleich ist.
jenne hat geschrieben:Ein 2" Display fände ich für mich schon nicht schlecht, auch wenn es nicht viel mehr ist als 1,8".
Die beiden Displays haben dieselbe Auflösung.

Grüße
Andreas
Antworten