Kaufempfehlung - Tele

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Arkadiy
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Arkadiy »

[offtopic]
Wußte garnicht, dass man zu Bundesligaspielen keine SLRs mitnehmen kann. Habe selbst ein Jahr lang Leute vor dem Betreten des Olympiastadions durchsucht, aber nur nach Waffen und Dingen, die im Wutanfall als Waffe missbraucht werden könnten (Flaschen, Feuerzeuge etc.) Durfte dann am Spielfeldrand Bananen ausweichen, die für Oli Kahn bestimmt waren. :lol:

War erst vor ein paar Monaten bei einem Champions League Spiel mit meiner SLR (ok, zugegebenermaßen im Toploader mit dem kleinen 85er).
Da hätte ich mir eine längere Brennweite gewünscht.. Brauchbar aber als Portraitobjektiv besser. :D
[/offtopic]
Das Wichtigste ist, dass das Bild einem selber gefaellt!
Ein Luxus, den man sich als Amateurfotograf leisten kann.
- Jürgen "Elwood"

Fotos: Arkadiy.de/foto
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Also so als günstiges Tele habe ich bei der Auswahl das original Nikon 70-300 G genommen; hab ich letztes Jahr Anfang Sommer für ca. 90 Euro übers Internet gekauft ( bei dem Laden steht es derzeit für 170 € ... ).

Ist wirklich gar nicht schlecht. Habs sogar im Sommer bei ner Flugshow mit gehabt und die Bilder waren gar nicht mal schlecht ( allerdings aus spitzen Wetter ).

Und wenn du noch ne Weile warten kannst, dann würde ich das ggf. auch tun. Vielleicht gehen ja, wie im letzten Jahr, die Preise wieder runter...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Chaoslhb hat geschrieben:Bundesliga? Wie bist den mit ner SLR+Tele an der Security vorbeigekommen?
War kein Problem in Bielefeld. Ich hatte mein 85er drauf und das Sigma in der Jackentasche. Wurde alles befühlt und durchgelassen.
Unter: http://home.fotocommunity.de/baloumx bei den Fußballbildern sind Beispiele.

Gruß,
Dietmar
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
gubabnikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gubabnikon »

@baloumx
Deine Handballfotos sind allererste Sahne- Respekt!!

gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

gubabnikon hat geschrieben:@baloumx
Deine Handballfotos sind allererste Sahne- Respekt!!

gubabnikon
Danke sehr, freue ich mich wirklich drüber!
Viele Grüße,
Dietmar
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Antworten