ich hätte noch IMHO zu bieten.

Für mich scheint sie übrigens deutlich besser - könnte auch am 17-55 liegen - oder doch nur Wunschdenken

Gruss - Klaus
Moderator: donholg
Was hast du denn erwartet? Dass das Werkzeug die Arbeit des Fotografen erledigt?fietje hat geschrieben:ich finde die D70 mach qualitativ genauso gute bilder ( ich war echt entäuscht das da nicht mehr kommt für den mehrpreis habe ich mehr erwartet, aber mal sehen wie die nach der justierung abgeht)
Ich kann die Antwort von norbert_s voll und ganz unterschreiben. Ausserdem: mit der 18-70-er Kit-Linse kannst Du das mit der D70 nicht zu vergleichende Potenzial der D200 nie und nimmer ausschöpfen. Ich "musste" dieses sicher nicht schlechte Objektiv auf meiner neuen D200 ein paar Wochen einsetzen, bis mir das 17-55 geliefert wurde. Das sind Weeeelten - und nun macht die D200 erst so richtig Spassfietje hat geschrieben:ich finde die D70 mach qualitativ genauso gute bilder ( ich war echt entäuscht das da nicht mehr kommt für den mehrpreis habe ich mehr erwartet, aber mal sehen wie die nach der justierung abgeht)
Da bin ich ja froh, dass die Qualität der Bilder vom Objektiv und der Kamera abhängen. Dann besteht ja auch noch Hoffnung für mich....Hennes hat geschrieben:... mit der 18-70-er Kit-Linse kannst Du das mit der D70 nicht zu vergleichende Potenzial der D200 nie und nimmer ausschöpfen. Ich "musste" dieses sicher nicht schlechte Objektiv auf meiner neuen D200 ein paar Wochen einsetzen, bis mir das 17-55 geliefert wurde. Das sind Weeeelten - und nun macht die D200 erst so richtig Spass![]()
![]()
Das war auch einer der Punkte, die mir bei der Präsentation seinerzeit sehr positiv aufgefallen sind.tufkabb hat geschrieben:Hallo,
neben allen sonstigen Features der D200, das Auslösegeräusch ist einfach nur geil.
Gruß Michael
zyx_999 hat geschrieben:Das war auch einer der Punkte, die mir bei der Präsentation seinerzeit sehr positiv aufgefallen sind.tufkabb hat geschrieben:Hallo,
neben allen sonstigen Features der D200, das Auslösegeräusch ist einfach nur geil.
Gruß Michael
Ich denke, dass für die meisten anfangs die Bildqualität eher kein so bedeutender Punkt für den Kaufentscheid war, sondern vielmehr "Äußerlichkeiten".
15 Minuten die D200 in der Hand (Display, Sucher, Ausschnittsvergrößerung, Auslösegeräusch ...). Es ist dann schwierig, sich wieder mit der D70 anzufreunden, die ja wirklich ein anständiges Gerät ist/war.
Gruss - Klaus
Da meine Schwiegereltern kinderlos geblieben sind, konnte ich die D70zyx_999 hat geschrieben:Ich hätte meine D70 auch gerne behalten, aber meine Frau hat darauf bestanden, dass ich sie verkaufe.